Audio Interface/Soundkarte für Monitoring

  • Ersteller Obscurus666
  • Erstellt am
O
Obscurus666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.17
Registriert
25.04.08
Beiträge
338
Kekse
355
Ort
Berlin
Hey, ich suche ein Audio Interface für mein kleines Homestudio.
Mir geht es dabei nicht um die Aufnahme sondern um die Sound Qualität und darum wie Pur der Klang des Interfaces ist da ich Musik per VSTs usw. produziere.
Falls es eine Soundkarte gibt die es ebenfalls tun würde wär ich auch damit glücklich.
Budget beträgt ~120€, ob USB/PCIe ist irrelevant, Betriebssystem ist Win7 64bit, benutze Beyerdynamic 990DT 250Ohm.

Danke im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
So ganz verstehe ich nicht, wohin Du willst. Wo stöpselst Du den Beyerdynamic momentan ein? Gibt es noch andere Ausgänge, die für Audio nutzbar sind? Brauchst Du vielleicht gar kein Interface im gängigen Sinn, sondern eher sowas?
 
Bin ich mir um ehrlich zu sein auch nicht ganz.
Zur Zeit gehen die in einen Millenium HA4 KHV der an meine Onboard-Soundkarte angeschlossen ist. Mit dem Millenium HA4 bin ich nicht so zufrieden. Und ich habe gehört, und es macht auch Sinn, dass ich meine Kopfhörer durch ein Audio-Interface betreiben könnte, und dadurch ausserdem einen besseren Klang hätte, da die Soundkarte die darin verbaut ist garantiert besser ist als mein Onboard-Schrott.
 
So ganz verstehe ich nicht, wohin Du willst. Wo stöpselst Du den Beyerdynamic momentan ein? Gibt es noch andere Ausgänge, die für Audio nutzbar sind? Brauchst Du vielleicht gar kein Interface im gängigen Sinn, sondern eher sowas?

Das ist ja irgendwie nen Witz von Focusrite oder? Wenn man mit so einer kleinen Box Kopfhörer wie 1000€ Referenzmonitore klingen lassen könnte, bräuchte man sich ja keine 1000€ Referenzmonitore kaufen^^

@Obscurus666, was du suchst ist einfach eine gute Soundkarte. Die kann intern oder extern sein. Da du sagtest dass du ausschließlich mit VSTs arbeitest, nehme ich mal an du machst elektronische Musik, d.h. du DJst vielleicht auch? dann könnte ich dir ein Native Instruments empfehlen, egal für welches du dich entscheidest, die Qualität wird gut genug für dich sein!
Allerdings denke auch daran, dass du vielleicht irgendwann mal Vocals aufnehmen möchtest und dir dann nicht nochmal ein neues Interface kaufen willst, also vielleicht doch lieber gleich eines mit einem Mikrofon Eingang kaufen.

Das hier wäre ne reine Soundkarte / DJ interface, an dass du deine Beyerdynamic auch anschließen kannst: https://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_audio_2.htm
Das hier wäre ein Interface mit anständiger Mikrofoneingangslösung: https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2.htm
 
Naja, es ist jetz fürs erste nicht geplant, dass ich Vocals aufnehmen werde. Aber planen hat selten geschadet.

Das Focusrite kannte ich noch garnicht, und ich muss sagen, sieht sehr gut aus! Zeigt auch Clipping an. Danke sehr :)
 
Das ist ja irgendwie nen Witz von Focusrite oder? Wenn man mit so einer kleinen Box Kopfhörer wie 1000€ Referenzmonitore klingen lassen könnte, bräuchte man sich ja keine 1000€ Referenzmonitore kaufen^^
Die Bewertungen des von mir verlinkten Geräts lassen darauf schließen, dass es in der Tat 1000€-Referenzmonitore nicht ersetzen kann. Auf der anderen Seite ist der Hersteller nicht dafür bekannt, Witze auf den Markt zu bringen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben