audio-interfaces

  • Ersteller andichrist
  • Erstellt am
andichrist
andichrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.10
Registriert
28.08.05
Beiträge
307
Kekse
0
Ort
st.andrä/österreich
hallo!
welche guten usb, bzw firewire interfaces könnt ihr mir empfehlen?
sollte so < 500 sein, gebraucht wär auch möglich..
habt ihr da erfahrungen?
thx
andi
 
Eigenschaft
 
Also ich hab das M-Audio FW 1814 und ich bin recht zufrieden. Hatte vorher das Edirol UA-25, die Preamps beim alten waren besser....
 
@andichrist
Ein bisschen mehr an Infos wären hilfreich. Wieviele Kanäle, was für Arten von Kanäle (MIC / LINE), was für sonstige Schnittstellen (ADAT, S/PDIF, AES/EBU, MIDI, WORDCLOCK) etc.

Meist günstig über EBAY zu bekommen (also innerhalb 500€): Motu 828MKII >HIER<

Eine Nummer kleiner aber offenbar gut: Lexicon Omega Studio >HIER<

Nur mal so als Beispiele...
 
Schau dir mal die Geräte im Shop von www.musik-service.de an. Qualitativ gibt es da nicht so große Unterschiede (mit M-Audio oder Edirol wirst Du bestimmt nichts falsch machen, MOTU ist dann schon eine Liga höher),es geht in erster Linie um die Ausstattung - und da musst Du für dich wissen, was Du benötigst.
 
seas,

da klink ich mich doch auch gleich mit ein.

ich will mir ein audio-inerface zulegen, welches nicht mehr als 500 € kosten sollte.
voraussetzungen bei mir sind, das es firewire oder usb 2.0 hat. es soll an meine laptop angeschlossen werden (also kommt PCMCIA auch noch in frage]. 4 x line-eingang und auch 4 x line-ausgang ist minimum ! microphon-eingänge sind unwichtig, da ich nur externe synthesizer aufnehme. alle anderen schnittstellen sind nur nebensache.
eine kleine auswahl hab ich schon getroffen.
die drei geräte, die so um die 330 E liegen sind folgende :
Edirol FA 66
M-Audio 410 FireWire
Terratec Phase X24 [da bin ich mir gerade nicht sicher ob 4 line-eingäge vorhanden sind]

für knapp 500 E gibt es noch :
Edirol FA 101 [stellt sich die frage ob USB 2.0 oder FireWire bei den beiden Edirol]
Edirol UA 101
M-Aidio FireWire 1814
EMU 1616M

ich hoffe, ihr könnt mir bei dieser entscheidung helfen.

gruss XeroX
 
Vorausgesetzt dein Laptop (bzw. der PCMCIA-Controller) ist kompatibel, kann ich die Emu nur empfehlen.
Ob die m-Variante von Nöten ist, weiß ich nicht. Aber sind zumindest knapp €100 Unterschied...
 
die wandler der M-version sollen um einiges besser sein. schaun wa mal was noch für vorschläge kommen.
 
Hi

Ich würde die M-Aidio FireWire 1814 nehmen, da diese direkt an den FW Port geht. Ausreichend gut düften beide sein. Ab diesem Preisniveau sind eher persönliche vorlieben ausschlaggebend. Der nächste Qualitätssprung kommt dann auch erst wieder ab ca. 800€ an aufwärts.

Das einzige Problem ist ein Notebook zu finden das genügend Saft liefert um das Interface zu treiben. Ansonsten halt extern speisen.
 
Bei dem FW1814 ist auch ein Netztteil dabei, also kein problem. Ich würd wieder Firewire nehmen, weil der USB Port (jedenfalls bei mir) ziemlich ausgelastet ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben