Audio-Restauraion freeware-Lösungen?

von musicmacher, 30.05.07.

  1. musicmacher

    musicmacher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    486
    Erstellt: 30.05.07   #1
    Hallo kennt jemand von euch eine Freewarelösungen zum entfernen von Vinyl Knacksen, knistern und rauschen?
    Habe im Freeware thread nix gefunden, oder bin ich mal wieder zu blind?

    gruß

    musicmacher
     
  2. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 30.05.07   #2
    VINYL von IZOTOPE look here
     
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.05.07   #3
    Aber Vinyl simuliert doch das Knacksen, knistern und rauschen. Entfernt es aber nicht, oder ?
     
  4. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 30.05.07   #4

    ömmm...sieht für mich auf den ersten Blick so aus als ob diese SW genau das Gegenteil macht von dem was der Fragesteller möchte.
    Mein Tip: Auf EBucht kann man für ein paar EUR ältere Versionen des Magix Music Cleaning Lab erwerben, das ist ein Komplettpaket zur Digitalisierung und Aufwertung analoger Aufnahmen. Ich habe es auch schon öfter zum Mastern meiner eigenen Homerecordings benutzt. Es kann auch externe Plugins einbinden falls einem die Onboard Effekte nicht gefallen.
     
  5. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 30.05.07   #5
    hallo,
    ich hatte hier mal nach einem Tool gesucht, das genau dieses Knacksen und Rauschen wie bei Vinyl erzeugt, weil ich über Google nix gefunden hatte, da fand ich tausende von Seiten, die eben das Rauschen und Knacksen entfernt haben wollten.... also googeln;)

    Blues zum Gruß
    Foxy
     
  6. musicmacher

    musicmacher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    486
    Erstellt: 30.05.07   #6
    ja, nur kosten die alle geld :-)

    Ich finds echt komisch, das es sowas nicht als Freewarelösung gibt, wenn man bedenkt, wie viele tausende freewareplugins es heute gibt...

    Naja ich werd mir wohl beim Discounter um die Ecke mal das Magix Clean oder wie das heist holen müssen, kost ja nicht die Welt....

    gruß

    musicmacher
     
  7. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 30.05.07   #7
  8. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 31.05.07   #8
    misst, ihr habt rech....... peinlich
     
  9. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
  10. musicmacher

    musicmacher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    486
    Erstellt: 31.05.07   #10
    genau sowas habe ich gesucht, danke dir, klaus!
     
Die Seite wird geladen...

mapping