Audio-Restauraion freeware-Lösungen?

  • Ersteller musicmacher
  • Erstellt am
musicmacher
musicmacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.19
Registriert
27.01.06
Beiträge
295
Kekse
476
Hallo kennt jemand von euch eine Freewarelösungen zum entfernen von Vinyl Knacksen, knistern und rauschen?
Habe im Freeware thread nix gefunden, oder bin ich mal wieder zu blind?

gruß

musicmacher
 
Eigenschaft
 
VINYL von IZOTOPE look here
 
VINYL von IZOTOPE look here


ömmm...sieht für mich auf den ersten Blick so aus als ob diese SW genau das Gegenteil macht von dem was der Fragesteller möchte.
Mein Tip: Auf EBucht kann man für ein paar EUR ältere Versionen des Magix Music Cleaning Lab erwerben, das ist ein Komplettpaket zur Digitalisierung und Aufwertung analoger Aufnahmen. Ich habe es auch schon öfter zum Mastern meiner eigenen Homerecordings benutzt. Es kann auch externe Plugins einbinden falls einem die Onboard Effekte nicht gefallen.
 
hallo,
ich hatte hier mal nach einem Tool gesucht, das genau dieses Knacksen und Rauschen wie bei Vinyl erzeugt, weil ich über Google nix gefunden hatte, da fand ich tausende von Seiten, die eben das Rauschen und Knacksen entfernt haben wollten.... also googeln;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
ja, nur kosten die alle geld :)

Ich finds echt komisch, das es sowas nicht als Freewarelösung gibt, wenn man bedenkt, wie viele tausende freewareplugins es heute gibt...

Naja ich werd mir wohl beim Discounter um die Ecke mal das Magix Clean oder wie das heist holen müssen, kost ja nicht die Welt....

gruß

musicmacher
 
genau sowas habe ich gesucht, danke dir, klaus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben