Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier zwar viele Antworten gut gemeint sind, aber der konkreten Frage, nämlich ob das 2035 so viel hochwertiger ist als das 3035, dass es den Mehrpreis rechtfertig, wird ausgewichen.
Konkrete Antwort von mir: Kauf das 3035 für den Preis, vor allem, wenn die Spinne dabei ist. Sonst bekommst du eine brauchbare Spinne auch dazu gekauft (ca. 20 Euro würde ich dafür einplanen). Dann lohnt das aber noch immer.
Warum?
Weil das 3035 idR wesentlich teurer gehandelt wird (gebraucht). Dh. wenn es nicht hält was es verspricht oder man es aus irgend einem Grund nicht mehr behalten will, kann man es verlustfrei wieder loswerden.
Das 3035 ist ein solides Mikrofon und man wird wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen als 150 Euro um einen auffälligen Unterschied zu hören.
Das 3035 hat neu mal ähnlich gekostet wie das 2035. Nur das es das halt neu nicht mehr gibt. Es gibt durchaus Anlass zu der Vermutung, dass die zwei Mikrofone technisch sehr ähnlich sind. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit eines direkten Vergleichs. Deswegen ist das eher eine Vermutung.
Für deine Anwendung ist das Mikrofon super geeignet, wenn da eine weile Erfahrung hast, kannst du immer noch entscheiden, ob du ein hochwertiger Mikrofon brauchst und dann kommen vielleicht auch Kandidaten in deutlich höherem Preisbereich in Frage.
Nicht böse gemeint den anderen Antworten gegenüber! Aber ich sehe das sehr deutlich (meine Meinung).