Kaufberatung: Equipment Upgrade

T
tcadi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.19
Registriert
30.07.19
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

wie bereits im Titel erwähnt, bräuchte ich die Meinung und Hilfe von Leuten die mehr Ahnung haben und viel erfahrener sind als ich.

Ich, hauptsächlich im Rapbereich tätig, arbeite seit mittlerweile ca 10 Jahren mit dem T.Bone sc450 und einem M-Audio FastTrack Audio Interface. Beide Geräte sind noch voll funktionsfähig, allerdings würde ich mein Equipment gerne etwas Upgraden. Mein Budget liegt bei max. 300 euro.
Ich habe mich schon etwas umgesehen und finde den Audio-Technica AT2035 und als Interface Steinberg UR22 MKII sehr interessant.
Allerdings frage ich mich ob es sich überhaupt Lohnen würde bzw ob sich Soundtechnisch wirklich etwas bessern würde.
Also ich kann mir schon vorstellen dass das AT2035 besser als das T.Bone sc450 ist und sich ein upgrade was das Mikrofon angeht lohnen würde, allerdings bin ich mir bei dem Audio Interface nicht so sicher. Ist ein Steinberg UR22 MKII wirklich besser als ein M-Audio FastTrack oder ist da kaum ein unterschied, sodass es sich nicht wirklich lohnen würde.
Ich habe auch nach dem M-Audio FastTrack gegooglet, allerdings wird dieser, wenn ich mich nicht täusche, nicht mehr verkauft.
Liebe Grüße und Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle einen Ausflug zum großen T. Dort ist ein Raum mit gut 40-50 Mikrofonen. Da kannst du alles durchprobieren und sehen, was eine Besserung darstellt. Es sind auch nicht alle Stimmen gleich, daher kann selbst bei den Neumann Mikros eben das eine oder andere Modell genau für deine Stimme besser sein, das kann dir kein Mensch ohne deine Stimme gehört zu haben sagen.

Ich habe mir nach dem Besuch ein Shure KSM9 gegönnt, die Verständlichkeit finde ich deutlich besser als die SM58 usw. Verständlichkeit finde ich bei Rap nicht verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, tcadi,

...ich stoße ins gleiche Horn. Das M-Audio Fast Track und das Steinberg UR22 werden sich wirklich nicht viel geben - der Umstieg vom SC450 auf ein AT2035 ist auf jeden Fall eine Verbesserung, die müßte eigentlich auch schon hörbar sein, hat aber wohl nicht die absolut dramatische Auswirkung.
Vielleicht wirklich, wie von @Rescue bereits verlinkt, Deinen kompletten Etat ins Sennheiser MK4 stecken, das dürfte wohl erstmal das Passendste sein, wenn Du Deine Ausrüstung aufwerten willst. Ein höherwertiges Interface kannst Du dann auch später noch nachrüsten.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nichts gegen das Sennheiser MK4, aber im Vergleich zum AT 2035 ist das nur ein kleiner Sprung. Da würde ich das Geld sparen und zum Beispiel in ein besseres Audient Interface investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schonmal für die ganzen Antworten.

Ja ich hab mir schon gedacht dass zwischen meinem M-Audio FastTrack und dem Steinberg UR22 MKII kein riesen Unterschied sein könnte und ob ich nicht das Geld für einen Audio Interface spare und auch für das Mikrofon investiere.
So könnte ich natürlich einen MK4 holen aber auf einen neues Audio Interface verzichten.
Aber wenn der Unterschied zwischen dem AT 2035 und dem MK4 nicht unbedingt riesig ist, dann könnte ich natürlich auch die 150€ sparen und vll später in einen Audio Interface investieren der besser als der Steinberg UR22 ist.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Bluebird Blue SL aus? Also optisch ist es ja schonmal ein hingucker. Allerdings ist ja die wichtige frage ob es sich lohnen würde 70-80 euro mehr als für den at 2035 auszugeben
 
Nein, nicht wirklich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben