AudioBus und Samplist - Midi-Routing-Problem

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Hallo,

benutzt jemand von euch Samplist in AudioBus und kann mir sagen wo ich was einstellen muss, damit a) Samplist nicht auf allen Midi-Kanälen weiterhin Signale empfängt, obwohl er nur über den in AudioBus eingestellten "Weg" seine Midi-Daten empfangen soll?

Dazu frage ich mich noch, wieso Samplist nicht automatisch die Samples wechselt, wenn ich entsprechende AudioBus-Presets für Samplelist erstelle.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
HD
 
Eigenschaft
 
Samplist beherrscht kein "State saving" (daher auch das Problem mit den Samples bei erstellten Presets) und hat auch keine vernünftige Midi-Implementation ("omni mode", da hilft auch kein Midi-Filter oder Audiobus-Routing). Ein AUv3-Update ist nun auch schon seit 1,5 Jahren angekündigt, aber es ist ziemlich still um Samplist geworden.

Tut mir leid, wirklich helfen konnte ich nicht.

Grüße. Ced
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Ced, das ist wirklich schade, denn vom Workflow her ist Samplist für meine Bedürfnisse super. Ich möchte ja im Wesentlichen den "Sampleplayer" aus meinem Nord Stage damit ersetzen, was hervorragend funktionieren würde, wenn das Problem zumindest mit dem generellen Empfang alle Midi-Notes über alle Channels nicht wäre.

Ich schau mich dann mal nach Alternativen um....

....und schon was gefunden für den nächsten Versuch:
https://apps.apple.com/app/id1265824117?ign-mpt=uo=4

Comprehensive Midi Control und
- Fixed issue with input channel selection for multi-channel inputs
- Fixed some MIDI control issues related to PC messages and to double tap/hold

machen mir Hoffnung, dass es hier die Probleme wie bei Samplist nicht geben wird, zumal die App von den Entwicklern von AudioBus ist und hoffentlich auch StateSaving unterstützt.

Das eingangs erwähnte chromatische Abspielen von Samplen ist für mich mittlerweile kein Kriterium mehr.

Und die App scheint auch chromatisches Abspielen von Samples zu unterstützen:
https://apps.apple.com/app/id1449584007?ign-mpt=uo=4

Viele Grüße
HD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben