audiointerface an digitalpiano

A
alpay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
26.04.20
Beiträge
1
Kekse
0
ich möchte den klang meines digitalpianos verbessern oder eine piano vsti damit nutzen. ich kann doch eine vsti nutzen und in Echtzeit mithören oder ?(direct monitoring nennt man das glaub ich)-> meine kopfhörer an das audiointerface anschließen = latenzfrei mithören. so habe ich das direct monitoring verstanden.

Außerdem: kann ich mit einem audiointerface den internen klang meines digitalpianos in Echtzeit beeinflussen und den klang ,"nachdem einfluss" auch in echtzeit hören? also audio interface ohne vsti nutzen. ich möchte damit nicht den klang aufnehmen und im nachhinein die aufnahme bearbeiten. sondern in Echtzeit beeinflussen.

und da gibt es ja noch die latenzen. falls ich das direct monitoring misverstanden habe: ab wieviel ms ist eine latentz beim spielen spürbar?. und wieviel würden audiointerface's, die eine ausreichend geringe latenz haben, kosten?

und nochwas: kann ich im nachhinein die integrierten lautsprecher nutzen? ist es ein problem das mein digitalpiano keinen line in/out anschluss hat.?
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board...
oder eine piano vsti damit nutzen
dann muss dien Piano einen Midi Anschluss haben (entweder USB, dann direkt über Kabel) oder Midi DIN (rund) dann über ein Audiointerface mit zusätzlichen Midi Eingang).
meine kopfhörer an das audiointerface anschließen = latenzfrei mithören
ja, das Audio (Original Klang) des Pianos.
Bei Mithören des VSTI Klangs gibt es grundsätzlich Latenzen, je nach DAW, Interface so minimal. das Sie nicht stören.
kann ich mit einem audiointerface den internen klang meines digitalpianos in Echtzeit beeinflussen
Es gibt Interfaces mit eingebauten Effekten (z.B. Hall), diese hörst du latenzfrei bei Direct Monitoring (Audio des Pianos).
kann ich im nachhinein die integrierten lautsprecher nutzen?
nein, vermutlich musst du für Audio aus dem Kopfhörer Anschluss des Pianos (wenn kein Line Out vorhanden), dann sind üblicherweise die Lautsprecher abgeschaltet.
Also hören über am Audio Interface angeschlossene Aktivboxen. (Kopfhörer).
Welche Piano hast du...?
Was ist dein Etat...?
Welche DAW hast du (für VSTI) oder willst du...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben