Audiointerface bis 150 Euro gesucht

P
Pesel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
16.11.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem mobilen Audiointerface zum Betrieb an einem Laptop unter Windoes 7 / 64Bit.
Hauptsächlich möchte ich einen guten Kopfhörerausgang und die Möglichkeit ab und zu mal ein oder zwei Mikros und/oder Gitarren auszunehmen. Midianschlüsse können, müssen aber nicht sein, da ich ggf. ein Keyboard über USB anschlißen kann.

Preislich möchte ich gerne unter 150 Euro bleiben.

In meiner engeren Wahl sind Steinberg UR22 und Roland UA22. Zusätzlich noch das Cakewalk VS20, da ich eh Sonar nutze, passt das ganz gut mit den Zusatzfunktionen.
Focusrite wird hier ja immer gut gehandelt, das Scarlett 2i2 hat aber anscheinend Probleme beim HiZ Eingang und das 2i4 ist ein wenig über meinem Limit, und ob da die Qualität so viel besser weiß ich nicht.
Das ganze sollte mobil und die Spannungsversorgung sollte über USB funktionieren.

Hat jemand Erfahrungen speziell mit der Qualität der Kopfhörerausgänge?
Sonstige Erfahrungen mit einem der Interfaces? Könnte notfalls auch etwas gebrauchtes sein wenn der Preis und vor allem die Qualität stimmt.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau Dir auch mal das Fast Track C400 an.
Ich hab' das C600 und bin sehr zufrieden.
 
Nicht wirkich eine Empfehlung, aber da du ja auf das Geld achtest könntest du gucken ob nicht irgendwo einer dieser "Meinpaket" Gutscheine rumfliegt. Ich hatte mal einen und mir damals das Native Instruments Komplete 6 geholt, da dort auch unter anderem Musikhäuser inserieren. :)
(Das müsste es auch zu deinem Preis gebraucht geben, ich bin damit zufrieden, kann aber keinen Vergleich zu anderen Interfaces bereitstellen).

Viele Grüße.
 
Vom Komplete 6 liest man auch viele durchwachsene Kritiken, vor allen bei den Treibern sollen die oben genannten besser sein. Ich Bereich bis 300 oder sogar 400 Euro gibt es aber nicht viel mehr was dann nicht direkt zu groß wird. Da frage ich mich dann schon ob sich der preisliche Unterschied noch lohnt.
Das Steinberg Interface findet man z.B. bei Völkner auch günstiger, vor allem wenn die gerade noch Gutscheine anbieten. Ich denke das mir in dem Fall aber der Service, vor allem die 3 Jahre Garantie von diversen Musikfachhändlern, ein paar Euro Aufpreis wert sind.

@djbobo:
Wie ist den der Kopfhörerausgang von dem Tascam?
 
Keine Ahnung, hab kein Tascam.
Der vom Avid/M-Audio C600 ist prima.
 
Mit dem Steinberg UR22 kannst du nichts falsch machen!
Keinerlei Treiber und oder Latenzprobleme, gute Preamps, gute Wandler.
 
Hab mir schon vor ein paar Jahren damals das Alesis IO2 gekauft und mag es eigentlicrecht gerne.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den neuen Modellen, Alesis IO2 Express oder das IO4?

- - - Aktualisiert - - -

Das Roland UA22 ist sicherlich auch gut. Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt mir ein Octacapture von Roland zu kaufen, hab aber bis jetzt noch nicht das Geld dafür übrig gehabt.
 
Wenn man nur 2 Eingänge braucht, würde ich auf jeden Fall das Steinberg dem Alesis vorziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben