audiointerface (ca. 16 kanäle) gesucht

  • Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
G
guitarslider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
12.07.09
Beiträge
383
Kekse
0
Hi!
Ich suche ein gutes Audiointerface mit ca. 16 (eingangs-)Kanälen. (extern)

Kann mir jemand eins empfelen? / Was muss ich beachten?

Vielen Dank:)
 
Eigenschaft
 
genau was ich suchte :)
 
Hi, hab damit auch ne Menge aufgenommen. Brauche meines nun nicht mehr. Es steht zum Verkauf. Ist ca. 1 Jahr alt hat also noch 2 Jahre Garantie (war von Thomann), Rechnungskopie, alle Kabel und komplette Software (Cubase LE) geb ich auch dabei. Das ganze mit Originalverpackung. Wenn du Interesse hast genügt ne PM. Mit 300 Öcken plus Versand biste dabei.

viele Grüße, RatUnion
 
Bitte darauf achten das des Oben verlinkte gerät nur 8 Mikrokanäle hat!
 
Stimmt doch gar nicht. Das Ding hat 8 Mikroeingänge, 2 Instrumenten/Line Eingänge an die man aber mit Adaptern problemlos noch 2 dynamische Mikros anschließen kann, 4 symm. Line Eingänge, einen SPDIF Eingang

das macht insgesamt 14 analoge Kanäle, 2 digital


edit: streng betrachtet hast du natürlich Recht Dime15 :) aber trotzdem kann man, wenn man noch ein kleines Mischpult oder Preamps zur Hand hat, 14 Spuren aufnehmen. Für den Preis ist das immer noch unschlagbar.. vor allem, wenn man es gebraucht kauft höhö xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt doch gar nicht. Das Ding hat 8 Mikroeingänge, 2 Instrumenten/Line Eingänge an die man aber mit Adaptern problemlos noch 2 dynamische Mikros anschließen kann, 4 symm. Line Eingänge, einen SPDIF Eingang

nein, die Kanäle 1 und 2 kann man entweder als Mikro oder als Line-Input verwenden!! Es bleibt bei den 8 Kanälen, denn mehr AD-Wandler sind da nicht drin. An einen S/P-DIF Eingang kann man so ohne weiteres auch kein Analoges Gerät oder Mikro anschließen, es sei denn man hat einen Mikro-Pre-Amp mit S/P-Dif Ausgang, dann kommt man auf 10 Kanäle (S/P-Dif ist ein Stereo-Kanal)

alles Quatsch - wenn man das falsche Bild anschaut :( - sorry für die Verwirrung
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Güte... wer von uns hat das Ding vor der Nase stehen und wer hat damit schon nen ganzes Album aufgenommen und wer kann bezeugen, dass dabei Drums 10 spurig parallel zu Egitarre und Bass aufgenommen wurden? ...

Die Eingänge 1 und 2 kann man nicht umschalten. 1-8 sind reine Mikroeingänge.
9 und 10 sind Instrumenten (Hi-Z) oder Line (kann man umschalten), 11,12,13,14 sind symm. Line Eingänge der SPDIF Eingang ist NATÜRLICH stereo.. (Eingang 15 und 16).

Und es SIND 14 Wandler drin.

Punkt.
 
kann ich nur bestätigen hab das ding neben mir stehen und ich steuer die kanäle 11 und 12 über einen art preamp an und komm somit auf 10 mikrofoneingänge :)
 
also kann (?) man jetzt min.

2x mikro
8x drummikro
3x gitarre

gleichzeitig aufnehmen?
 
Ja kann man. Allerdings brauchste natürlich Preamps für die Gitarren oder nen kleines Mischpult, weil die ja in der Regel keine Line-Signale ausspucken. Und 2 Adapter von symm. Klinke auf XLR, damit man an die Eingänge 9 und 10 noch zwei Mikros anschließen kann.


Aber sonst geht das. :)


Für das Geld wirste auch selbst wenn du noch nen kleinen Mixer kaufen musst nichts vergleichbares kriegen.
 
siehe meine Änderung oben - nochmals sorry für die Verwirrung
 
schon ok. hab auch etwas erhitzt reagiert. sorry :)
 
Für das Geld wirste auch selbst wenn du noch nen kleinen Mixer kaufen musst nichts vergleichbares kriegen.

wir werden es uns eh leihen müssen, da wir als newcomer, noch nicht genug geld haben.:(
 
wie siehts mit der CPU Belastung wirklich aus?

Welche Rechnerhardware verwendet ihr, mit wieviel Spuren?
Ich überlege auch den Umstieg von 1010LT auf dieses Teil.

danke & lg
 
Geht so. Meine alte maya 44 war genügsamer. Aber wenn der Rechner nicht stark veraltet ist haste da null Probleme.
mfg, RatUnion
 
"Welche Rechnerhardware verwendet ihr, mit wieviel Spuren?"

Bei der Aufnahme oder im Mix? da kommt es ja noch auf Plugins an usw..

Also ich hab mit dem Tascam US-1641 schon 14 spurig auf nem 1300mhz Duron mit 256MB aufgenommen ohne Probleme.
 
Also wir haben ein Schlagzeug mit 11 mikros abgenommen was kein Problem war und sind jetzt im Mix bei 45 Spuren was bei einem 3 Kern AMD manchmal bisschen hakt aber nicht stört. Die CPU Auslastung bei 45 Spuren im Mix liegt bei 70% aber auf 3 Kerne verteilt also knapp 23% pro Kern.

MfG

Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben