Audiointerface Kaufhilfe

  • Ersteller AdrianI.
  • Erstellt am
A
AdrianI.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.09
Registriert
28.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallihallo,

nachdem ich mir also ein Mischpult (Behringer UB1202) und ein Kondensatormikrofon (t.bone sc-450) inkl. Kopfhörer zugelegt habe möchte ich mir gerne noch ein neue Soundkarte kaufen, da ich momentan über eine recht billige (terratec Aurion 5.1 Fun(PCI)) mit dem PC verbunden bin. Hinzu kommt, dass ich mir wohl für meinen Studienbeginn einen Laptop kaufen werde, weswegen es wohl auf eine externe hinauslaufen wird.

Kurz gesagt: Ich bräuchte ein paar Tipps oder Kaufvorschläge für ein Audiointerface, das nur dazu dienen soll, sowohl die Signale, welche vom Mischpult kommen, "in den PC reinzubringen" als auch wieder zum Mischpult zurücksenden (zwecks Kopfhörer). Habe etwa 100Euro zur Verfügung.
Ich hoffe mal, dass sich damit auf jedenfall was besseres finden lässt, als meine 15-euro PCI-Soundkarte.

Habe mir mittlerweile folgende Produkte mal angeschaut:
https://www.thomann.de/de/lexicon_alpha_studio.htm
https://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm

Was meint ihr zu denen?

Danke jetzt schon für die Hilfe,
Adrian
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich habe zwar keine erfahrungen mit den beiden Interfaces, aber dein Vorhaben müsste mit beiden funktionieren.
Phantomspeisung und Preamps befinden sich ja bereits in deinem Mischpult.
Wenn du Kopfhörer anschließen möchtest brauchst du nicht zwangsläufig in den Mixer zurück, sondern kannst bei beiden Interfaces auch den Phonesausgang nutzen!

Gruß

Edith meint: Solltest du mit Vista arbeiten, vergewissere dich vor dem Kauf, ob das Audiointerface deiner Wahl auch Vista-Kompatibel ist! Meines Wissens nach gibt es immer noch Geräte, deren Treiber nur bis XP vernünftig funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben