Audiointerface mit hochwertigen Preamps gesucht

Pete
Pete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
24.09.03
Beiträge
872
Kekse
243
Ort
Hamburg
Moin zusammen,
ich suche ein neues Audiointerface für semiprofessionelles Recording. Folgendes wäre wichtig:

- USB
- Mic Input (mit Phantomspeisung) + Intrumenteneingang
- Kopfhörer Ausgang (perfekt wären 2)
- Möglichst Desktopgerät
- CoreAudio-fähig (möglichst keine eigenen Treiber)
- Preamps und Wandler sollen einen wirklich guten Klang haben

Folgende fallen mir auf Anhieb ein: RME Babyface (Pro), SPL Crimson, Apogee Duet (leider keine Win-Treiber), UA Apollo Twin

Was haltet ihr von den Genannten, vielleicht noch andere Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Was für ein OS?
 
Audient ID... ;)


:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Apollo Twin..... :D
 
Wenn das Apollo wegfällt.. (ist mir ein schleier warum die zwei interfaces für zwei OSses rausbringen).. mit nem Babyface macht man selten etwas verkehrt, das Audient sieht auch ok aus.

Hast du Motu in betracht gezogen? Das Track16 ist massiv im Preis gefallen (zu meinem Pech, werd meines nicht mehr für einen vernüftigen preis los..) - obwohl es durchaus potential hat und auch gut auf den Schreibtisch passt.
 
Hast du Motu in betracht gezogen? Das Track16 ist massiv im Preis gefallen (zu meinem Pech, werd meines nicht mehr für einen vernüftigen preis los..)


Warum empfiehlst du etwas, was du selbst los werden willst?;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
- CoreAudio-fähig (möglichst keine eigenen Treiber)


Mir ist auch als erstes die Audient ID Serie eingefallen. Soviel ich weiss, benötigen die aber schon eine eigene Steuer- und Routingsoftware. Bin da aber nicht 100% sicher.
Warum wären eigene Treiber ein Problem?
 
Warum empfiehlst du etwas, was du selbst los werden willst?;)

Weil ich trotzdem finde, dass es ein gutes Produkt ist. Ich habe ein NI Komplete Audio 6, ein MOTU Audio Express und das MOTU Track16. Das NI Komplete Audio 6 ist gut wenn man mal bei kleineren Parties auflegt, aber in Sachen Treiberqualität und Aufnahmefeatures reicht es nicht für meinen alltäglichen Gebrauch. Das MOTU Audio Express gewinnt nur, weil mein Schreibtisch aktuell nicht sehr groß ist und ich noch etwas auf das Interface draufstellen kann, was bei dem Track16 nicht so gut geht :p.
 
Naja... wer auf "Breakout-Kabel" steht, der kann auch zu einem gebrauchten Babyface greifen.
Immerhin: USB2 (neben Firewire...)
 
Wie wäre es damit?

Scarlett 18i8

https://focusrite.de/usb-audio-interfaces/scarlett-18i8?reload=1#

Nette Größe für den Desktop, jede Menge Ein- und Ausgänge, SPDIF für die schnelle DA Wandlung zwischendurch. ADAT falls es mal mehr Eingänge sein sollen. Also vom Gebrauchswert top und flexibel. Wandler und Vorverstärker zeigen keine Schwächen und es gibt zweimal Kopfhörer Ausgang......
 
Vielleicht, um das hier noch abzuschließen - es ist ein Babyface (alte Version) geworden und ich bin sehr zufrieden sowohl mit Klang, Ausstattung, Bedienung und Treibern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben