Suche hochwertigen Preamp

Pete
Pete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
24.09.03
Beiträge
872
Kekse
243
Ort
Hamburg
Ich suche einen Preamp für Gitarren/Bass-Aufnahmen wie auch Gesang.
Er sollte Phantomspeisung haben, einen Compressor und das Wichtigste natürlich einen guten Klang.
Schön wäre des Weiteren einen Digitalausgang (SPDIF), da meine Soundkarte einen solchen Eingang hat und ich mir so eine zusätzliche Wandlerkarte sparen könnte.
Perfekt wäre es wenn der Preamp in einem 19" Gehäuse stecken würde.
Ich kenn den TL AUDIO 5051 Ivory eines Bekannten, der mir in Sachen Klang gut gefällt.
Leider kostet er mir zusätzlicher Digitalschnittstelle über 1000 Euro, was dann doch etwas übertrieben ist.
Gibt es da was im Bereich zwischen 500 und 800 Euro?

Danke für eure Tipps :)
 
Eigenschaft
 
joemeek sixQ
 
Der Goldmike von SPL soll auch nen Geheimtip sein - kommt um die 400,-€.
Ist aber nur ein Preamp, ohne Kompressor - soll aber dafür oberamtlich klingen.
Bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Preamp, ebenfalls möglichst mit Compressor - will aber nicht zu viel Kohle ausgeben. Weiß jemand, wie der Voicemaster von Focusrite klingt?
 
Kennt jemand den Tampa von M-Audio?
Der hätte alles was ich gern hätte.
Und er ist von M-Audio (mit deren Produkte ich bis dato nur gute Erfahrungen gemacht habe)
Weiß jemand wie das Teil klingt und ob er empfehlenswert ist?
 
An das Teil hatte ich auch schon gedacht, aber nix weiter gefunden ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben