Audiointerface und/oder Equipment, um Pedal-Effekte zu simulieren bzw. auszuprobieren?

Problem: Audio Interface - Das ist irgendeine suspekte Notlösung, deshalb unbedingt erst ab dem 200er aufwärts

Und Du kannst halt bei dem 200er, von dem Audio Interface abgesehen, 3 Sounds direkt mit Fußtaste auswählen ohne eine andere Soundbank auszuwählen.
 
Ich habe leider kein iPad, sondern ein iPhone 12 mini mit aktuellem iOS 14.4.(x). Apps gibt‘s für das iPhone aber ja auch. Wie das mit der Rechenleistung aussieht weiß ich nicht, schwach ist die neuste iPhone Generation aber auch nicht.
sorry, mea culpa - (auch an @OliverT ) ich hatte tatsächlich iPad statt iPhone (im ersten Beitrag) gelesen, vermutlich weil Windows direkt dahinter stand und es dann meist um Tablet/PC geht. :redface:

Insofern reduzieren sich mein Ausführungen zur Nutzung deutlich, gerade weil du eine physisch kleine Version des iPhone nutzt.
Die Rechenleistung des iPhone 12 übertrifft mein iPad Air-2 um ein mehrfaches, aber während sich das Tablet sehr komfortabel (auch ohne Fernsteuerung) bedienen lässt, ist das auf der Fläche des Telefons tatsächlich nicht gegeben.
 
Was ja auch sinn macht wenn man ein Clean Intro spielt, dann Crunch im Song und Lead als Solo .....
Stimmt, natürlich. Daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht, weil ich in diesen Fällen unterschiedliche Spuren nutze. Und der TE will ja auch dahin.

Was auch immer am Ende rauskommt zu der Frage des TE, die ich mit JA beantworten würde- Vorausgesetztung wäre die Lösung kann die gängigsten Treter und Amps+Boxen simulieren.
 
Ich verwende ein iRig HD, das ist qualitativ ziemlich überzeugend. Ich habe auf dem iPad (Air 2) schon Gigs damit bestritten, und am Anfang habe ich einen iPod verwendet.
Allerdings sind das dann 79€ für das Interface, 30€ für Bias FX/Amp, dann noch extra was für weitere Effekte und noch ein BT-Umschalter. Für den Gesamtbetrag kann man auch schon ein Multieffekt kriegen, insofern muss man das wohl abwägen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben