Audiointerfaces und Windows Vista - Treiberprobleme Sammelthread

  • Ersteller a-slowhand
  • Erstellt am
hallo,
bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Mackie Onyx Satellite und .. Überraschung, trotz Vista scheint soweit alles zu funktionieren. Allerdings ohne einen Vista-Treiber, was mich etwas verwirrt. Habe Software und Treiber von der CD installiert, nach einiger Unkenntnis meinerseits und ner Weile rumprobieren, funktioniert soweit alles. Den Vista-Treiber von der Mackie-Homepage von der Mackie-Homepage kann ich allerdings nicht installieren (Fehlermeldung:" Please plug in your Mackie... to resume"), auch wenn ich damit soweit alles machen kann.
Ich bin mir ziemlcih sicher, dass bei der Treiberinstallation, der Treiber von der CD installiert wurde (könnte es evtl. sein, dass Vista sich seinen Treiber im Zuge der Installation selbst online gesucht hat? habe nicht ganz genau drauf geachtet). Erklärt aber trotzdem nicht, warum sich der offizielle Vista-Treiber nicht installieren lässt.

Noch eine andere Frage, die mitgelieferte Software (Tracktion 2) gefällt mir ganz gut, ich scheitere nur damit, sie zu registrieren... Was wohl daran liegen könnte, dass ich das Mackie bei Ebay ersteigert habe ("That is not a valid license number or this license is already owned by another account. "). Prinzipiell geht ja die Lizenz mit dem Kauf des Mackie in meinen Besitz über, oder? die Software lizenz ist ja im Bundle enthalten. D.h. der Verkäufer muss sich irgendwie ent-registrieren?

Ach ja, bisher kann ich das Satellite nur mit Trackion benutzen, da ich zb bei kristal oder audacity kein Signal bekomme. In Audiodevices tauchen zwar die ganzen ASIO Treiber und das Satellite auf, aber das zu aktivieren bringt schlicht und ergreifend nichts. Woran könnte das liegen? Treiber evtl.?
 
Falls es jemanden interessiert. Für viele Alesis Interfaces gibt es neue Treiber.
Gruß
Frank
 
Ja die Seite meinte ich.
Der Treiber für das Alesis IO|2 ist wirklich neu. Sorry, wenn es bei den anderen nicht der Fall ist.
Gruß
Frank
 
Hat jemand Erfahrung mit ProTools LE (digidesign rack+ factory) und PC (Laptop Asus mit Vista premium 32bit) ? Wie ich höre läuft ProTools nur mit Apple wirklich problemlos, bei PC gibts angeblich diverse Kompatibiltätsprobleme, z.B. Firewire-Treiber, Chipsatz, etc. ?
 
Hi,

habe das Emu 0404 Audio interface (PCI Karte). Hatte jedesmal nach dem neuinstalieren meines PC´s das Problem das das Interface nicht richtig funktionierte. dann lud ich mir die neusten treiber runter satrete den pc neu usw. und dann gings auch immer nun habe ich das gleiche wieder getan leider zeigt mir Windows Vista nur die Emu ausgänge an un keine Audio eingänge. Im Patch Mix DSP zeigt es mir die Eingangsignale an und ich kann sie auch über die Lautsprecher wiedergeben. Leider kann ich in Adobe Audtion den Eingang nicht auswählen. (nur die ausgänge).

Habt ihr ne Ahnung was ich falsch mache?

Ich danke

MfG. Michael Göhner
 
Und ich hab jetzt nen problemchen mit meinem Hercules 16/12 FW.

Und zwar hab ich die Vista 32 treiber installiert, der Rechner erkennt auch das Interface (Meldung: Neue Hardware wurde erkannt, wird im Gerätemanager gezeigt) aber sobald ich das Control Panel öffne: "Device not found" .

Die richtigen Asiotreiber kann ich in Reaper auch nicht anwählen.
Hab schon 2 mal die Treiber neuinstalliert. Lief problemloser als unter XP, aber nunmal ohne Erfolg :(

Hat jemand ne Idee? :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben