Audioverbindung Piano--> PC und Auio zurück

  • Ersteller meatlove
  • Erstellt am
M

meatlove

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
06.07.08
Beiträge
63
Kekse
226
Hallo zusammen,

ich habe bei mir ein Kawai CA95 stehen und möchte dieses jetzt mit virtuellen Instrumenten nutzen. Zurzeit habe ich das Piano per USB
direkt an den Laptop angeschlossen und nutzten dessen Boxen. Das ist natürlich qualitätsmäßig unterirdisch. Jetzt stelle ich mir folgende Frage :

a) Könnte ich nicht eigentlich vom PC die Audioausgänge wieder mit den Audioeingängen des Pianos verbinden ? Wenn ich dann dessen Lautstärke ausstelle
sollte das doch klappen, oder gibt es da ein Problem ?
b) Natürlich könnte ich mir auch kleinere aktive Boxen auf das Piano stellen, aber was wäre da für den Heimgebrauch zu empfehlen ?
c) Müsste ich eigentlich zusätzlich noch ein USB Audiointerface anschließen ?

ich danke Euch !
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben