Audition 1.5 klingt dumpf

  • Ersteller KommaKla
  • Erstellt am
K
KommaKla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.11
Registriert
07.04.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Kassel
Hay,

ich wollte gerade eine Session mischen, die ich vor ner Woche recordet habe und musste feststellen, dass alles was ich über Audition 1.5 abspiele recht dumpf klingt.
Meine Headphones sind eig recht Hell, also die hohen Töne sind recht präsent... aber auf einmal klingts eben wie gesagt eifnach dumpf in Audition 1.5 ...

In Audition 2.0 alles beim alten, normal. Wenn ich etwas mit Audition 1.5 abmische und dann mit Winamp abspiele, is auch alles gut... nur im Programm klingts komisch.

Ich hab halt nix geändert und weiß nich woran das liegen könnte... andere Headphones hab ich auch schon getestet, daran liegts nicht.

Habt ihr nen Plan? Ich wollte morgen recorden aber so geht des nich, die eigene Stimme klingt echt mies so..
Auch wenn ich ne neue Session mache und da nen Beat reinpacke klingt der so dumpf.. egal ob alte Session oder neue.
Die Abtastrate is auf 44100.. mehr wüsste ich nich was ich geändert haben könnte (ich hab aber definitiv nichts geändert ^^).


es wäre ja GAR KEIN Problem alles ma du deinstalliere, neu aufzuspielen und dann zu checken obs mit defauls-Settings normal klingt...
Aber ich weiß halt nich OB und WIE man seine EQ Settings, HotKey etc. speichern kann... ich hab kb die neu einzustellen.

Angeblich geht das, wenn man sich eine leere Session speichert...
dann REinstalliert und die neue "alte" Session läd... als Standard festlegt..
Aber ich trau mich nich das zu testen :'>
 
Eigenschaft
 
Kannst du in Audition einen anderen Treiber anwählen?
 
Nein, unter AA1.5 läuft der ASIO Treiber nicht und sonst hab ich eben nur meine Soundkarte drinne.

Ich hab den PC mal neugestartet, nun gehts wieder. Normalerweise versetze ich den PC immer in den Ruhemodus - neustarten tue ich den eigentlich nie. Darum bin ich darauf auch nicht gekommen.
 
Das kenne ich nur zu gut. Mein Motu2408 spinnt auch immer, wenn der PC im Ruhemodus war.
Ein Treiberwechsel in Cubase zu irgendeinem anderen Treiber hin und dann zum alten wieder zurück hilft dann bei mir, deswegen hatte ich das auch vorgeschlagen. Das scheint wohl ein programmübergreifendes Problem zu sein.
 
Danke dir trotzdem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben