Adobe Audition 1.5 - Kann nicht aufnehmen

von KeepOnRocking, 18.07.06.

  1. KeepOnRocking

    KeepOnRocking Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.07.06   #1
    Hallo Leute, bitte um Hilfe:

    Meine Eckdaten:

    - POD XT
    - M-Audio 1010 Soundkarte
    - Audobe Audition 1.5
    - Windows XP

    Ich habe heute einen neuen PC bekommen und ich kann den Sound der Gitarre über den POD super hören, aber nicht aufnehmen.
    Der Mixer der 1010 zeigt ein Signal an, aber in Audition bleibt die Spur leer.

    Was kann man tun?
    Danke :).
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 18.07.06   #2
    Am besten im Handbuch nachschlagen. Ich kenne Audition nicht, aber da wird wohl stehen, was man zum Aufnehmen einstellen muss. Also Soundkartentreiber auswählen, der Spur den richtigen Eingang zuweisen, die Spur aufnahmebereit stellen etc...
     
  3. KeepOnRocking

    KeepOnRocking Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.07.06   #3
    Hm ... da sieht alles gut aus ...
    Kann es auch am Mixer der Soundkarte liegen?

    Vielleicht hat jemand das Problem mit der 1010 ja auch mit einem anderen Programm ...
    Man muss beim Windows Mixer ja auch LINE IN als Quelle für Aufnahmen angeben, aber bei der 1010 finde ich so eine Option nicht ...
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 18.07.06   #4
    Die Quelle wählst Du in Audition und nicht im Mixer der Soundkarte. Welchen Eingang hast Du denn in Audtion für die Aufnahmespur ausgewählt? Und an welchen ist der POD angeschlossen?
     
  5. KeepOnRocking

    KeepOnRocking Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.07.06   #5
    Wave Eingang 1010
    POD hängt an IN 3 + 4

    Sehe nicht, wo ich in ADOBE explizit die Recordingquelle angeben kann, nur diese Wave Eingang-Option ...

    Die Hilfe sagt:
    So legen Sie die Eigenschaften von Audioeingabegeräten fest:

    1. Wählen Sie "Optionen" > "Geräteeigenschaften" und klicken Sie auf die Registerkarte "Welle Ein".
    2. Wählen Sie in der Liste im oberen Bereich des Dialogfelds ein Gerät aus.

    Die Eigenschaften dieses Aufnahmegeräts werden in der Tabelle "Unterstützte Formate" angezeigt. Die verschiedenen Kombinationen aus Abtastrate und Bit-Auflösung sind mit "Ja" oder "Nein" gekennzeichnet.


    Hm ... nicht so einfach, was :) ... danke für deine nette Hilfe
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 18.07.06   #6
    Dann hast Du offenbar nicht den ASIO-Treiber gewählt. Normalerweise müsstest der Spur den Eingang wählen können. Und da müsstest Du 8 bzw. 4 (wenn sie als Stereo gelistet sind) Eingänge auftauchen, aus denen Du wählen kannst.
    EDIT: Da Du auf mein Hinweis mit dem Handbuch nicht eingegangen bist, höre ich erst einmal auf mit den Ratschlägen. Sowas grundlegendes sollte da drin stehen. Also bist Du entweder zu faul nachzukucken, oder dieser Thread entspreicht nicht den Boardregeln :-) Daher verabschiede ich mich erst einmal.
     
  7. KeepOnRocking

    KeepOnRocking Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.07.06   #7
    kann ich, ich kann aus 4 eingängen wählen ...
    es muss doch am mixer liegen

    am windows mixer muss man doch auch sagen. RECORDING - Line in oder so ...

    schwierig ...
     
  8. KeepOnRocking

    KeepOnRocking Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.07.06   #8
    Ich habe doch in die Hilfe gesehen ... das habe ich doch gepostet ... setht doch da oben ...

    Aber ich sitzte jetzt seit heute um 16:00 hier und nichts geht, was meinst du, was ich alles schon probiert habe ...
     
  9. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 19.07.06   #9
    Der Windows mixer ist aber was anderes, bei ASIO wird der umgangen, das ist der Sinn dieses Treibermodells. Und alles, was man in den Windowssystemsteuerungen bezüglich Sound einstellt hat auch keinerlei Einfluss auf eine ASIO-Anwendung.
    Sieht deine Arbeitsoberfläche etwa so aus:
    http://www.audioracle.com/Products/images/Audition/mainbig.jpg
    Ich denke mal, man kann an dem Button, wo "Rec1" steht den Eingang wählen. HAst Du dort die vier Stück zur Auswahl? Und hast Du da Nummer 2 gewählt (weil da hängt ja dein POD dran)?
     
  10. KeepOnRocking

    KeepOnRocking Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.07.06   #10
    Du, ich habs :) ...
    Nach langen rumfummeln und lesen, allerdings stand das nicht in der Anleitung unter Einrichtung ...

    Jede Spur hat eine Eigenschaft, und da muss man noch mal extra die Recordingdaten eingeben. Dort kann man dann noch mal die Sachen auswählen, die Du schon beschrieben hast, man muss in der nähe des REC-Buttons, den Du ja auch beschrieben hast, rechte Taste und dann auf Eigenschaften.
    Bei meiner alten Karte war das nicht nötig, hatte da auch keine Asio-Treiber.

    Auf jeden Fall vielen Dank, dass Du mich mit Deinen Tips auf die richtige Spur gebracht hast :)!
     
Die Seite wird geladen...

mapping