Adobe Audition 1.5: Stimme nur auf einer Box

  • Ersteller BallTongue
  • Erstellt am
B
BallTongue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
30.08.03
Beiträge
430
Kekse
22
Hallo!!
Ich bin ganz frisch im Geschäft sozusagen und habe soeben mal meine ersten Schritte beim Aufnehmen gemacht. Jetzt steh ich leider vor dem Problem, dass man die Musik zwar auf beiden Boxen hört, meine Stimme allerdings nur auf der linken. Das sieht man auch bei Audition 1.5 auf der Aufnahmespur, dass halt die eine Seite komplett leer ist. Wie kann ich das ändern?
 
Eigenschaft
 
Den Gesang auf einer Mono Spur aufnehmen und/oder am Pan-Regler für die Spur drehen.........;)


Topo :cool:
 
Wo ist denn der Pan-Regler bei Adobe Audition 1.5? Kann den leider nicht finden :(
 
am Pan-Regler für die Spur drehen.........;)

Damit bekommt er ein einseitiges Stereosignal nicht auf Mitte sondern höchstens ganz weg. Er müsste die Spur auf Solo schalten und den "Mix" als Monodatei exportieren und anschließend die so erzeugte Monospur reinladen.

Wahrscheinlich geht auch Einzelexport der Spur, kenn mich mit Audition allerdings nicht aus.

Wo ist denn der Pan-Regler bei Adobe Audition 1.5?

Suchen oder im Handbuch bei den Grundlagen nachschlagen.
 
Ok danke, das Problem habe ich nun soweit erstmal behoben. Allerdings habe ich ein anderes: Im Multitrack kann ich mir ohne Probleme alles anhören. Kann Spuren stummschalten oder auf Solo schalten usw usf aber wenn ich dann auf ''Bearbeiten-Ansicht'' klicke und den jeweiligen Abschnitt höre, kommt nichts aus den Boxen :confused: Ich kann mir echt nicht erklären wodran das liegt
 
Hallo ich bin auch ein Neuling mit solchen Programmen, und habe da mal eine Frage zu Audation von Adobe ich besitze die Version 1.5

Es klappt alles wunderbar ich kann alles aufnehmen, die Spur wird aufgenommen und ich kann sie bearbeiten usw. aber nur wenn ich übers Mikro aufnehme, ein Problem habe ich noch wenn ich direkt mit der E-Gitarre ohne das Mikro aufnehme, da seh ich das die Spur aufgenommen wird die klingt auch so wie sie klingen soll, doch ich höre beim Spielen nichts, und das ist Mist :(

Ich nehme alles mit einen Mischpult auf.

Ich hoffe mir kann einer helfen, bei Audacity ist das Problem auch aber das lässt sich blöd schildern.

Ein neues Thema wollte ich nicht unbedingt aufmachen ich hoffe hier liest es einer ;)
 
Kann den keiner helfen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben