Adobe Audition 1.5: Stimme nur auf einer Box

von BallTongue, 01.11.07.

  1. BallTongue

    BallTongue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.11.07   #1
    Hallo!!
    Ich bin ganz frisch im Geschäft sozusagen und habe soeben mal meine ersten Schritte beim Aufnehmen gemacht. Jetzt steh ich leider vor dem Problem, dass man die Musik zwar auf beiden Boxen hört, meine Stimme allerdings nur auf der linken. Das sieht man auch bei Audition 1.5 auf der Aufnahmespur, dass halt die eine Seite komplett leer ist. Wie kann ich das ändern?
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.058
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    563
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 01.11.07   #2
    Den Gesang auf einer Mono Spur aufnehmen und/oder am Pan-Regler für die Spur drehen.........;)


    Topo :cool:
     
  3. BallTongue

    BallTongue Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.11.07   #3
    Wo ist denn der Pan-Regler bei Adobe Audition 1.5? Kann den leider nicht finden :(
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 01.11.07   #4
    Damit bekommt er ein einseitiges Stereosignal nicht auf Mitte sondern höchstens ganz weg. Er müsste die Spur auf Solo schalten und den "Mix" als Monodatei exportieren und anschließend die so erzeugte Monospur reinladen.

    Wahrscheinlich geht auch Einzelexport der Spur, kenn mich mit Audition allerdings nicht aus.

    Suchen oder im Handbuch bei den Grundlagen nachschlagen.
     
  5. BallTongue

    BallTongue Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 05.11.07   #5
    Ok danke, das Problem habe ich nun soweit erstmal behoben. Allerdings habe ich ein anderes: Im Multitrack kann ich mir ohne Probleme alles anhören. Kann Spuren stummschalten oder auf Solo schalten usw usf aber wenn ich dann auf ''Bearbeiten-Ansicht'' klicke und den jeweiligen Abschnitt höre, kommt nichts aus den Boxen :confused: Ich kann mir echt nicht erklären wodran das liegt
     
  6. Saitenhexer

    Saitenhexer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.08   #6
    Hallo ich bin auch ein Neuling mit solchen Programmen, und habe da mal eine Frage zu Audation von Adobe ich besitze die Version 1.5

    Es klappt alles wunderbar ich kann alles aufnehmen, die Spur wird aufgenommen und ich kann sie bearbeiten usw. aber nur wenn ich übers Mikro aufnehme, ein Problem habe ich noch wenn ich direkt mit der E-Gitarre ohne das Mikro aufnehme, da seh ich das die Spur aufgenommen wird die klingt auch so wie sie klingen soll, doch ich höre beim Spielen nichts, und das ist Mist :(

    Ich nehme alles mit einen Mischpult auf.

    Ich hoffe mir kann einer helfen, bei Audacity ist das Problem auch aber das lässt sich blöd schildern.

    Ein neues Thema wollte ich nicht unbedingt aufmachen ich hoffe hier liest es einer ;)
     
  7. Saitenhexer

    Saitenhexer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.08   #7
    Kann den keiner helfen :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping