Auf allen MIDI-Kanälen senden

Stoager
Stoager
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.25
Kekse
786
Hallo,
habe ein MIDI-Fußpedal

Doepfer MBP25 Electronic with 2 Pedal​

mit welchem ich den Kurzweil PC 88 ansteuern möchte.
Den Kanal am Pedal kann ich einstellen, aber eben nur einen.
Um Layer-Setups anzusteuern zu können, sollte auf Kanal 1-4 (oder alle 16) gesendet werden.

Gibt es eine kostengünstige Lösung dazu?

Aber es gibt doch im Setup-Modus 4 Zonen, welchen je ein Midikanal zugeordnet werden kann.
Und diese 4 Zonen - mit jeweils einem eigenen Kanal - würde ich eben gerne ansteuern.

Möchtest Du für Layer die Noten des einzelnen MIDI-Kanals auf die 4 Empfangskanäle des PC88 verteilen? Das sollte mit einem MIDI-Router konfigurierbar sein. Guck mal hier. Ist zwar ein anderer Anwendungsfall, aber das Teil ist sehr flexibel und dabei günstig.

Meine PC88-Zeiten sind Jahrzehnte her, daher: Kann man nicht für alle 4 Sounds den gleichen MIDI-Kanal einstellen?

Meine PC88-Zeiten sind Jahrzehnte her, daher: Kann man nicht für alle 4 Sounds den gleichen MIDI-Kanal einstellen?
Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Für live-Setups ist es im Allgemeinen vorteilhaft, wenn man nicht jedem Tonerzeuger einen Midi-Kanal zuordnet, sondern jeder Tastatur (oder eben Pedal in diesem Fall). Vorausgesetzt natürlich, man kann auf der Tonerzeuger-Seite ggf. die Range jeder Zone einstellen, um Splits/Layer zu realisieren.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben