Auf Amazon Prime: Stevie Ray Vaughan - Rise Of A Texas Bluesman: 1954 - 1983

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
G
Gast252951
Guest
Habe es eben zufällig entdeckt.
Falls jemand Amazon Prime Video abonniert hat, dort kann man eine interessante Doku zum Thema Texas Blues im Allgemeinen und Stevie Ray Vaughan sehen.

Soll keine Werbung sein, aber falls es jemand interessiert ... ist alle Mal besser als RTL ;-)

-> Stevie Ray Vaughan - Rise Of A Texas Bluesman: 1954 - 1983
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Hinweis!

Dort gibts übrigens auch eine sehr schöne, ausführliche Doku-Reihe (6 Teile?) über die Geschichte des Heavy Metal.
 
ja, es gibt auch noch diverse andere Musik Videos - man würde sie nur nie dort vermuten, deswegen sucht man nicht danach ...

Aber der Hinweis "Kunden die das geschaut haben, schauten auch ...." bringt manchmal interessantes zum Vorschein
 
Danke für den Hinweis!

Dort gibts übrigens auch eine sehr schöne, ausführliche Doku-Reihe (6 Teile?) über die Geschichte des Heavy Metal.
Metal Evolution gibt es bei Prime. Sehr zum empfehlen, wenn man einen schnellen, groben Überblick über Metal haben möchte. So ganz tief dringt die Doku-Serie auch nicht in die Materie ein, trotzdem nett anzuschauen. Sam Dunn hat auch Dokus über Iron Maiden und Rush gemacht, die ebenfalls empfehlenswert sind.

Es gibt auch so eine englische Metal-Doku, die mir aber nicht gefällt. Letztens habe ich auch eine Van Halen-Doku gefunden, bei der aber kein Originalsoundmaterial verwendet wird. Irgendwie doof, wenn man gar nicht hören kann, wie die Band klingt. Mittlerweile findet man bei Prime alles mögliche, besonders auf Englisch. Das sind teilweise ganz kurze Videos, wo erklärt wird, wie man einen Flanger nutzt oder Stairway To Heaven spielt. Da ist auch viel Ausschuss dabei. Für die englischen Videos, die nicht von der FSK geprüft wurden, braucht man aber den Pin, um nachzuweisen, dass man älter als 18 ist.

Es gibt auch eine Serie über Jimi Hendrix dort. Die habe ich mir aber noch nicht angesehen.
 
Für die englischen Videos, die nicht von der FSK geprüft wurden, braucht man aber den Pin, um nachzuweisen, dass man älter als 18

Ah, danke für die Info, das erklärt wieso ich für das Video des Cowboys, er das Gedicht "Equus Caballus" vorliest, den 18er PIN eingeben musste.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Metal Evolution gibt es bei Prime.

Ja, genau, das war die Serie, die ich meinte.
 
Metal Evolution gibt es bei Prime. Sehr zum empfehlen, wenn man einen schnellen, groben Überblick über Metal haben möchte. So ganz tief dringt die Doku-Serie auch nicht in die Materie ein, trotzdem nett anzuschauen. Sam Dunn hat auch Dokus über Iron Maiden und Rush gemacht, die ebenfalls empfehlenswert sind.

Es gibt auch so eine englische Metal-Doku, die mir aber nicht gefällt. Letztens habe ich auch eine Van Halen-Doku gefunden, bei der aber kein Originalsoundmaterial verwendet wird. Irgendwie doof, wenn man gar nicht hören kann, wie die Band klingt. Mittlerweile findet man bei Prime alles mögliche, besonders auf Englisch. Das sind teilweise ganz kurze Videos, wo erklärt wird, wie man einen Flanger nutzt oder Stairway To Heaven spielt. Da ist auch viel Ausschuss dabei. Für die englischen Videos, die nicht von der FSK geprüft wurden, braucht man aber den Pin, um nachzuweisen, dass man älter als 18 ist.

Es gibt auch eine Serie über Jimi Hendrix dort. Die habe ich mir aber noch nicht angesehen.


Ja - es gibt auch Spinal Tap ... den wollte ich schon seit Jahrzehnten schauen - habe aber nach 20 Minuten ausgeschaltet, super langweilig.

Nach Rush muss ich mal schauen, fand ich früher ganz cool - trotz der Stimme von Geddy Lee
 
Ja - es gibt auch Spinal Tap ... den wollte ich schon seit Jahrzehnten schauen - habe aber nach 20 Minuten ausgeschaltet, super langweilig.

Das liegt daran, dass das eine synchronisierte Version ist. Den Film gab es glaube ich lange Zeit gar nicht auf deutsch, weil man den einfach nicht adäquat übersetzen kann. In englischer Sprache ist der nämlich schon lustig, aber bei Prime gibt es die zweite Tonspur nicht :mad:.



Noch lustiger ist der Film, wenn man die Referenzen versteht. Das mit dem Stonehenge ist z.B. Black Sabbath passiert. Die Deko wurde allerdings so groß gebaut, so dass sie auf der Bühne nur einen Stein aufstellen konnten. Für die gesamte Bühnendeko brauchte man eine Lagerhalle. Metallica haben sich bei der Covergestaltung des "Black Album" auch von Spinal Tap inspirieren lassen.
 
Das sollte keine allgemeine Diskussion über Amazon Prime werden ...

Wie schon der Titel sagt, soll es hier bei den Genre-Diskussionen um SRV und/oder Texas-Blues gehen ;)
 
herzlichen Dank für den Hinweis, das Angebot beim Prime und Co ist ja so breitgefächert, das man schnell den Überblick verliert, deshalb :great: für die Empfehlung
 
Vielen Dank für den Tipp. Hab die Dok gestern gesehen. :great:
Sehr interessant, aber meiner Meinung nach hätten es etwas mehr Musik und weniger Interviews sein können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben