Auf der Suche nach dem Heiligen Wah

ich habe mir just dieses Wah hier bestellt:

Hi Silverface,

die Soundfiles klingen sehr gut ... wenn ich ehrlich bin: sie machen mich an!!!

Ich hoffe, du postest dann deine Erfahrungen mit dem Superteil ;)

Bei welchem Dealer hast du dass Ding denn bestellt und wieviel wird der Gesamtpreis inkl. Zoll & Co, betragen? (Hast du in USA bestellt?)

voller Neugier ... Greetz :)
 
Nagut. ^^

Angefangen hat es mit einem harmlosen Wackelkontakt. Und irgendwann hat es kein Signal mehr nach dem Benutzen durchgelassen. Das hat mich dann beim Spielen auf einmal so sauer gemacht, dass ich das Teil quasi... zerstampft habe. :screwy:

Is aber auch unstabil das Teil. xD

Bitte kein Kommentar dazu. :rolleyes:
 
also ich wollt mir schon immer das zakk wylde wah kaufen, weil das so einen großen "Wah-bereich" (das richtige wort fällt mir gerade nich ein) hat.

ich hab gestern ein wah wah von stagg gefunden zu einem ziemlich stolzen preis - das würd mich mal interessieren - hatt so weit ich weiß keine super features - nur n chrom gegäuse... aber das nur am rande

ich selbst hab das Dunlop CB95 und bin eigendlich auch ziemlich zufrieden damit
 
Hi,

Vox 847 oder CryBaby klingen in der üblichen Ausführung mehr als
bescheiden. Wer damit zufrieden ist, soll sich daran ergötzen.
Für ein 1. Klasse Wah hat man 2 Möglichkeiten:

1. man legt sich ein Wah von RMC, Fulltone oder Budda für sehr
viel Geld zu. Diese sind mit Sicherheit die best klingenden, aber
leider auch teuersten am Markt.

2. man kauft sich ein altes (älteres - wichtig!!!) Vox 847 oder CryBaby und
modifiziert es selbst, so wie man den Sound haben will. Dies ist eigentlich
relativ einfach.


Grüße
 
Nagut. ^^

Angefangen hat es mit einem harmlosen Wackelkontakt. Und irgendwann hat es kein Signal mehr nach dem Benutzen durchgelassen. Das hat mich dann beim Spielen auf einmal so sauer gemacht, dass ich das Teil quasi... zerstampft habe. :screwy:

Is aber auch unstabil das Teil. xD

Bitte kein Kommentar dazu. :rolleyes:
Respekt!:cool:
 
Hi Silverface,

die Soundfiles klingen sehr gut ... wenn ich ehrlich bin: sie machen mich an!!!

Ich hoffe, du postest dann deine Erfahrungen mit dem Superteil ;)

Bei welchem Dealer hast du dass Ding denn bestellt und wieviel wird der Gesamtpreis inkl. Zoll & Co, betragen? (Hast du in USA bestellt?)

voller Neugier ... Greetz :)

Hi peter55,

bestellt hab ich hier:

http://www.guitareffectspedals.com/

Versand ist 25,-$ - mal sehen, wann das Teil hier ankommt :)

Viele Grüße von silverface.
 
fulltone clyde ist wirklich sehr gut aber halt teuer! mein wah ist das V848 Mc Coy von VOX (nicht das 847!) - ausgesprochen gutes wah!
 
... , dass ich das Teil quasi... zerstampft habe. :screwy:

Für eine solche Bühnenperformance wäre das Silvermachine-Wah mit seinem Edelstahlgehäuse auch gut geeignet!
Spass beiseite: Das Teil hat ein super Handling. Einfach den Fuß drauf und es geht los, Fuß runter und es ist aus, und das ohne jegliche Verzögerung. Dabei ist es egal in welcher Position das Pedal steht. Zusätzlich zur Automatik gibt es neben dem Pedal noch einen Schalter für "Wah immer an".
Hatte vorher auch den Weeping Demon und ein Morley-Steve-Vai-Wahs getestet. Gegenüber der Automatik des Silvermachine-Wah gab es da immer irgendwelche Macken, z.B. Weeping Demon schaltet sich aus, wenn du beim "Wahen" die Ferse unten hast (Peadl nicht durchgedrückt) etc.
Soundmäßig ist das Silvermachine-Wah auch sehr gut und vielseitig (Soundwahl per Schalter), aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Einziger Nachteil ist der Preis von derzeit 265 Teuros (z.B. bei M.P.)

Für Details: http://www.silvermachine.de/
 
Für eine solche Bühnenperformance wäre das Silvermachine-Wah mit seinem Edelstahlgehäuse auch gut geeignet!
Spass beiseite: Das Teil hat ein super Handling. Einfach den Fuß drauf und es geht los, Fuß runter und es ist aus, und das ohne jegliche Verzögerung. Dabei ist es egal in welcher Position das Pedal steht. Zusätzlich zur Automatik gibt es neben dem Pedal noch einen Schalter für "Wah immer an".
Hatte vorher auch den Weeping Demon und ein Morley-Steve-Vai-Wahs getestet. Gegenüber der Automatik des Silvermachine-Wah gab es da immer irgendwelche Macken, z.B. Weeping Demon schaltet sich aus, wenn du beim "Wahen" die Ferse unten hast (Peadl nicht durchgedrückt) etc.
Soundmäßig ist das Silvermachine-Wah auch sehr gut und vielseitig (Soundwahl per Schalter), aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Einziger Nachteil ist der Preis von derzeit 265 Teuros (z.B. bei M.P.)

Für Details: http://www.silvermachine.de/

Danke für den Tipp, Schusti. Aber ich glaube mein allerhöchstes Maximum wäre wohl 150€. Eher weniger. :)
Ich werde beim nächsten mal das 535Q einmal antesten.
 
es gibt soweit ich weiß nachrüst-kits von dunlop, mit denen man jedes dunlop wah mit der touchfunktion ausrüsten kann (also fuß drauf=>an, fuß weg=> aus)....

bei pedalen wie vox und dunlop hat man natürlich auch gut die möglichkeit durch austausch von bauteilen den sound zu verändern... hab ich bei meinem dunlop standard wah gemacht.... ne status led, true bypass, andere kondensatoren, widerstände und transistoren. klingt seitdem SEHR geil wie ich finde...

was übrigens noch ein unterschied bei true bypass ist, ist dass bei true bypass die impedanzwandlung umgangen wird....
 
was übrigens noch ein unterschied bei true bypass ist, ist dass bei true bypass die impedanzwandlung umgangen wird....

Ok, mal für Dumme - was heisst das? xD

Wie sieht es eigentlich mit den Signatur Wahs von Dunlop aus? Sind die felxibler oder eben nicht, sondern auf einen ganz bestimmten Sound abgestimmt.?
 
es gibt soweit ich weiß nachrüst-kits von dunlop, mit denen man jedes dunlop wah mit der touchfunktion ausrüsten kann (also fuß drauf=>an, fuß weg=> aus)....

Hast du da nähere Infos drüber? Ich mag nämlich den Sound vom 95er, aber hätte auch gerne diese Autostep-Funktion...
 
soweit ich weiß sind die signatures einfach auf nem bestimmten sound abgestimmt.... musste aber mal im einzelnen gucken...

das mit der impedanzwandlung ist so ne sache.... ich weiß was da im groben passiert, allerdings will ich jetzt keine halbwahrheiten verbreiten,.... außerdem bin ich besonders schlecht im erklären von sachen die ich selbst nur halb präsent habe....

das mit der touch funktion weiß ich nicht mehr.... is ne weile her, aber ich hab sowas schonma gesehen.... vielleicht auch in ner zeitschrift und vielleicht war es auch nicht von dunlop.... :D aber es sollte eigentlich nachrüstbar sein, würde ich mal sagen....
 
Nur komisch, dass nur wir Hobbymucker mit solchen billigen standard cry babys nicht zurecht kommen und uns das teuerste custom shop und haste nich gesehen wah aus usa importieren müssen und die richtig Großen Gitarristen - wenn man sich mal deren Pealboards betrachtet - im Großen und ganzen mit diesem billigen Schund bestens zurecht kommen.
 
Falls du nicht eines der wenigen Wahs kaufen willst, welche die an/aus Funktion bei Fuss drauf/Fuss nicht drauf von Haus aus besitzen (und dich damit in der Auswahl recht einschränken würdest), gibt es beim T dieses interessante Teil. Jedes herkömmliche Wah kann darauf montiert werden, und zusätzlich zu der von dir gesuchten Funktion mit an/aus je nach Fuss drauf oder nicht ergänzt es dein Wah mit einem True Bypass (falls nicht vorhanden). (...)

Ich denke du meinst dieses Teil, von wegen dass sich jedes Wah mit nem Autoswitch ausstatten lässt. Lesen ist das Stichwort ;)

MfG, GuardiaN
 
Nur komisch, dass nur wir Hobbymucker mit solchen billigen standard cry babys nicht zurecht kommen und uns das teuerste custom shop und haste nich gesehen wah aus usa importieren müssen und die richtig Großen Gitarristen - wenn man sich mal deren Pealboards betrachtet - im Großen und ganzen mit diesem billigen Schund bestens zurecht kommen.

Mag sein, aber bei vielen täuscht der Eindruck. Oft ist das einfache Cry Baby nur das Expression Pedal vom Cry-Baby-Custom-Shop-Rack-Wah. (Doofes Wort)
 
Aber trotzdem immernoch ein Cry Baby und kein Buddha, Clyde dings bums boutiqe gerät!
 
Aber trotzdem immernoch ein Cry Baby und kein Buddha, Clyde dings bums boutiqe gerät!

Ja, aber bei dem Teil kannst du dir durch die ganzen Regler praktisch jeden Wah Sound zusammenbasteln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben