Auf der Suche nach der richtigen Fender Strat

mwoeXT
mwoeXT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.19
Registriert
28.01.10
Beiträge
77
Kekse
154
Hallo zusammen :)

Ich Suche im Moment nach einer Stratocaster von Fender.
Sie soll bis auf die Farbe (ich hätte gerne Sunburst) von Klang und Haptik
möglichst an diese hier herankommen:




(Soll Baujahr 1990 sein, Seriennummer E 9 13090)

Ich dachte nun an eine American Standard.
Hat diese den gleichen Hals, wie die bebilderte? Kling sie auch so extrem geil?

Vielen Dank :)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
hi!

das auf deinen fotos sollte eine american standard aus den frühen 90ern sein. die findet man - mit etwas geduld - zu recht günstigen preisen auf dem gebrauchtmarkt.
ich würde mir aber durchaus auch mal ein paar der neuen american standards anschauen - vielleicht gefallen sie dir noch besser!

cheers - 68.
 
Hi!

Worin unterscheiden sich die damaligen Modelle denn von den heutigen?
Ich will eigentlich nicht auf dem Gebrauchtmarkt kaufen.

Liebe Grüße
 
hi!
zu beginn des jahrtausends hat fender die american standard in einigen punkten (holz, hals-shaping, gestaggerte mechaniken, etwas andere pickups, plastikparts in "parchment" statt weiß...) überarbeitet und sie als "american series"-strat neu herausgebracht.
es sollte "a better playing, a better sounding guitar" sein - und nach meiner erfahrung war sie das auch!

bei der neuen american standard ist - soweit ich weiß - die einzige neuerung, dass wieder die "vintage-style" blechreiter auf dem tremolo benutzt werden - gegenüber den gesinterten stahlblöckchen der beiden älteren serien.

cheers - 68.
 
Hi!

Dankeschön!
In wiefern haben sich verwendetes Holz / Hals-Shaping (bei beiden "modern C"?) / Pickups genau geändert?

Wird sich eine "neue" American Standard wie das Modell von 1990 anfühlen, und so klingen?

Liebe Grüße
 
Die neue Standard hat soweit ich weiß auch wieder eine dünnere Lackierung als die recht dick lackierten 90er Jahre Strats - wird dem Klang warscheinlich etwas zu gute kommen...
 
Selbst wenn Du Dir ein anderes Modell der von Dir genannten Serie besorgst,
kann/wird die anders klingen, sowie "neue" American Standard-Modelle Unterschiede
untereinander im Klang aufweisen können/werden.

Also, was Spielgefühl und Soud angeht -
the answer, my friend...liegt beim Gitarrenhändler Deines Vertrauens.
Musst Du echt ausprobieren. Wenn Du anspielen gehst, wäre es nett, uns an Deinen "Forschungsergebnissen"
teilhaben zu lassen.
 
Hi!

Ich hab mir jetzt eine neue American Standard besorgt.
Sie klingt, wie ich es mir gewünscht habe, aber der Hals ist wesentlich fetter als der von der 1990er. Schade, aber für den Sound hinnehmbar.

Liebe Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben