Vergleich der Hälse von Fender Standard Strat und Tele

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.004
Kekse
4.559
Sagt mal - kann es sein, dass Fender Stratocaster und Telecaster trotz identischer Spezifikationen unterschiedliche Hälse haben?

Ich habe mal meine American Standard Tele mit der American Standard Strat eines Freundes verglichen, und da fiel auf, dass sich der Hals der Tele doch deutlich dicker und breiter anfühlte, als der der Strat.

Obwohl lt. Fender Homepage die Spezifikationen bei beiden Gitarren gleich sind:
Breite am Sattel 43mm
Mensur 648 mm
9,5" Radius
Auch Messungen bestätigten die Werte, trotzdem war der subjektive Eindruck ein anderer.

:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Da fehlen doch die Dicke und das Profil! :)
 
Ups - sorry, klar
bei beiden steht "Modern C Shape"

Angaben zur Dicke habe ich nicht gesehen.

Hans
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben