Auf der Suche nach der Soundkarte

von DerYves, 20.12.05.

  1. DerYves

    DerYves Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.05   #1
    Hallo.
    Wie schon viele Vorgänger, bin auch ich auf der Suche nach einer Soundkarte.
    Allerdings hab ich etwas andere Wünsche :)

    Also ich suche eine Soundkarte, die möglichst im Gehäuse platz findet. Optimal wär sie zum einbauen in ein Laufwerkfach, damit man von vorne an alle Eingänge kommt. Von mir aus auch zwei Module. Also eins zum, ans Motherboard stecken, und das andere Modul zum einbauen in ein Laufwerkfach.
    Eingänge bräucht ich nur einen. Dieser als Klinke.
    Dann wärs toll wenn die Karte zwei Chinch Ausgänge hätte, damit ich direkt an den Verstärker der Stereo-Anlage gehn kann.
    Also ich habe gesucht und gesucht allerdings nichts gefunden.
    Aber vielleicht kennt ja jemand so ne Karte.

    Danke im Voraus.
     
  2. Laoze

    Laoze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 20.12.05   #2
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 20.12.05   #3
    Kein platz auf dem Schreibtisch? Für so etwas z.B. sollte sich doch ein Plätzchen finden. Dass Du nicht hinter den Schreibtisch kriechen willst, kann ich ja noch verstehn. Aber Karten mit Modul für den Laufwerksschacht sind wirklich rar, zumindest im Recordingberecih. Was willst Du denn aufnehmen?
    Ausgänge im Cinchformat würde ich nicht als Kriterium sehen, entsprechende Adapter kosten kaum etwas.
    Die Soundblaster X-Fi ist teuer und bringt einem nicht viel, wenn man recorden will.
     
  4. Laoze

    Laoze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 20.12.05   #4
    ich bin ganz deiner meinung, ich hab meine anlage auch an der "line out" und "line in" mit einem kabel hinten, am PC angesteckt , ich brauch nicht wirklich eine sündteure karte. ;)
     
  5. DerYves

    DerYves Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.05   #5
    also gut.
    aufnehmen will ich hauptsächlich gitarre und gesang. aber auch bass und synths. gitarre und gesang macht meine jetzige onboard gerade noch so mit, wenn ich meine git nicht über meinen amp spiel -> bringt ja dann auch nix wenns doch ganz anderer sound, weil ich mienen amp nicht zwischenschalten kann. die karte verzerrt ohne ende und ich bekomm den pegel nciht aus den kritischen bereichen. entweder 0 oder rot :)

    also ja das wär eben mein traum. dann wär alles so einfach und ordentlich :)
    ohne viele adapter und da was rumstehn hier was rumstehn. glaubt mir so siehts im moment noch aus und es nervt :)
     
  6. Disillusion84

    Disillusion84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    27.07.06
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 21.12.05   #6
    wie waers mit terratec DMX6 Fire?
    die ist aus zwei modulen, eins zum einbauen vorne. is auch alles dabei, was du beschrieben hast, nur die eingänge siond nicht klinke sondern (stereo) chinch.
    aber da nimmt man en adapter und gut is.
    hier ist en test bericht. http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12854475.html?tid1=14947&tid2=0
    aber lasst euch vom preis nicht einschuechtern...240 stimm definitiv nicht, ich hab letztes jahr weihnachten neu 140 bezahlt.
     
  7. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.050
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 21.12.05   #7

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping