Problem mit Soundwiedergabe und Kabelfrage!

Romeo
Romeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.11
Registriert
06.03.04
Beiträge
159
Kekse
0
hi leute!

nachdem ich meine neue terratec phase 28 endlich dazu gebracht hab, dass sie überhaupt sound wiedergibt ;) , hab ich jetzt neue probleme!
es wird jetzt zwar audio wiedergegeben, aber leider nur auf einer meiner boxen! es liegt definitiv nicht an der anlage oder den boxen, ich hatte das problem bei meiner alten karte allerdings auch schon! kann es am kabel liegen? ich benutze einen y stecker: 6,3 klinke stereo auf 2x cinch! die klinke an den soundkarten ausgang und die cinch anschlüsse in die anlage. so müsste ich doch stereo sound auf beiden boxen haben! oder brauche ich zwei einzelne kabel und muss 2 ausgänge meiner soundkarte belegen?
wieß jemand rat???
 
Eigenschaft
 
Romeo schrieb:
oder brauche ich zwei einzelne kabel und muss 2 ausgänge meiner soundkarte belegen?
wieß jemand rat???
Genauso isses (höchstwahrscheinlich). Die Zählung bei Recording-Karten ist immer in Mono-Kanälen (2 In, 8 Out = 1*Stereo In, 4*Stereo Out).
Es gibt zwar Karten (wie z.B. die INCA 88), bei der sich einzelne Mono-Paare auch an einem gemeinsamen Stecker abgreifen lassen, aber generell sind es erstmal Monokanäle.

Jens
 
vielen dank für die schnelle antwort :)

aber müsste ich mit der stereo klinke nicht auch ein monosignal eines soundkartenausgangs auf beiden boxen hören??? wahrscheinlich lieg ich falsch... ;)

trotzdem werd ich das mit den zwie kabeln probieren!
 
Romeo schrieb:
aber müsste ich mit der stereo klinke nicht auch ein monosignal eines soundkartenausgangs auf beiden boxen hören??? wahrscheinlich lieg ich falsch... ;)
Richtig eingesteckt hört man bei einer Stereoklinke in einer Monobuchse nur links was.

Jens
 
Du hattest recht!!! 1. problem gelöst!

vielen dank, jens :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben