Suche passende Soundkarte...

  • Ersteller Scamper
  • Erstellt am
S
Scamper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
14.05.07
Beiträge
92
Kekse
61
Ich hab schon länger mal nach einer Soundkarte gesucht. Dabei hab ich erst an die M-Audio Delta Audiophile 2496 gedacht, aber dort stören mich z.b. die Chinchanschlüsse. Klinkenanschlüsse wären schon gut.

Jetzt such einfach eine passende Karte, die meine Bedingungen erfüllt:
Zuerst brauch ich jedenfalls einen Speaker-Ausgang und einen Mic-Eingang (beides für Headset). Insgesamt sollte man auch ne 5.1 Anlage (Front-Speaker,Rear-Speaker,Sub/Center-Speaker) anschließen können, auch wenn man dafür das Headset mal kurz umstecken muss.
Zu dem Mic-Eingang hätte ich gern noch einen Line-In-Eingang.
Bisher war sowas kein Problem. Ich hab zwar eine Onboard-Karte, aber die hat immerhin 6 Anschlüsse, wobei ich nie umstecken muss.

Ich brauch jetzt nicht unbedingt die beste Karte aber eine ordentliche Qualität wär schon nicht schlecht. So würde mir etwa eine Creative X-FI Xtreme Music schon fast ausreichen.
Was mir an der Karte nicht gefällt sind getrennte Eingänge für Mic und Line-In.

Kennt jemand eine Karte, die das alles bringt?
Oder gibt es eine Alternative etwa zum Line-In Eingang z.b. über USB?
 
Eigenschaft
 
Mikrophone und Line haben unterschiedliche Pegel, deshalb sind die Eingänge getrennt. USB ist eine digitale Daten-Schnittstelle, Line sind analoge Signale. Schon deshalb kann USB anstelle von Line nicht gehen.
 
Mikrophone und Line haben unterschiedliche Pegel, deshalb sind die Eingänge getrennt. USB ist eine digitale Daten-Schnittstelle, Line sind analoge Signale. Schon deshalb kann USB anstelle von Line nicht gehen.

Ist das aber nicht so ähnlich wie ein USB-LineIn? -> https://www.thomann.de/de/the_tbone_usb_1g.htm

Ich such ja hauptsächlich eine Karte bei der LineIn und Microphone getrennt sind und nicht wie bei der X-Fi auf einem Eingang.
 
Zitat Post1:
Was mir an der Karte nicht gefällt sind getrennte Eingänge für Mic und Line-In.

Zitat Post 3:
Ich such ja hauptsächlich eine Karte bei der LineIn und Microphone getrennt sind und nicht wie bei der X-Fi auf einem Eingang.

Was willst Du eigentlich? Den Ultimativen Mikrofonliningertrenntzusammen Anschluß ;).

Wie Artcore schon geschrieben hat brauchst Du einen Analog / Digitalwandler um dein Line / Mic Signal per USB in den Rechner zu transportieren. Das Thoman Teil hat so einen D/A Wandler im Stecker verbaut.

Soundkarten -auch Audiointerfaces genannt- gibt es alls interne Steckkarten oder alls externe Geräte. Die Externen Geräte werden meist über USB oder Firewire Schnittstelle mit dem PC Verbunden.

Gruß

Fish
 
"Was mir an der Karte nicht gefällt sind getrennte Eingänge für Mic und Line-In."

Das war wohl ein kleiner Fehler. Was mir nicht gefällt ist der gemeinsame Eingang bei der X-FI für beides.
Ich such ne Karte, die beides getrennt in 2 Eingängen hat. 1x Mic und 1x Line-In. Aber sowas find ich bei den guten Soundkarten wie der X-Fi nicht.

Natürlich gibts auch externe USB oder Firewiregeräte... aber eigentlich wollte ich erstmal ne gute interne Soundkarte mit Klinkenanschlüssen.

Gibts denn bei den externen Geräten auch was gutes, was eine Soundkarte ersetzt? Kann man zu den externen Geräten parallel die Soundkarte im PC benutzen?
 
Gibts denn bei den externen Geräten auch was gutes, was eine Soundkarte ersetzt? Kann man zu den externen Geräten parallel die Soundkarte im PC benutzen?

Ja, Du kannst eine Externe Soundkarte trotz eingebauter interner Soundkarte verwenden.

Hier findest Du mal ein paar verschiedene Angebote.
Ob intern oder Extern ist Geschmackssache, keine Qualitätssache.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben