Auf der Suche nach einer neuen E-Gitarre! (Bitte helfen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Alex10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.08
Registriert
17.12.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich spiele jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren E-Gitarre. Ich besitze eine Les Paul von Ibanez. Die Gitarre hab ich von meinem Vater "geerbt".

Weil ich ein Fan von Jimi Hendrix, Rory Gallagher und vor allem Stevie Ray Vaughan bin, möche ich mir eigentlich unbedingt eine Fender Stratocaster zulegen. Bin zwar mit meiner alten nicht wirklich unzufrieden, trotzdem möchte ich UNBEDINGT eine Strat, auch weil ich eigentlich eine "Gitarre fürs Leben suche". (Deshalb eine American Strat)

Nun meine Fragen:
Ich möchte eine Stratocaster die möglich "fett" klingt, und ich will auf keinen Fall mehr als € 1500 ausgeben. Habt ihr einen konkreten Tipp?
Was könnt ihr mir über "Fat-Strats" also mit Humbucker sagen? Wofür eignen sie sich?
Mich spricht ja die SRV Signature an, bin aber nicht unbedingt ein Freund von Signatures (habe lieber meine "eigene" Gitarre).:screwy: Gibt es da was ähnliches (bezüglich Klang)

Würde mich sehr über Vorschläge sehr freuen!
 
Eigenschaft
 
humbucker haben einfach nen andern sound als singlecoils.. die sind einfach fetter.. probier doch mal eine american deluxe HSS

die hat nen humbucker im steg der sich splitten lässt also auch als singlecoil verwenden lässt (der ton is dann leider sehr dürftig..)

ansonsten spiel es doch einfach mal an, geh in ein geschäfft, lass dir verschiedene strats geben und entscheide nach deinem gefühl.
das wird dir hier jeder andere auch sagen.

du kannst auch immernoch in eine strat mit SSS bestückung einen humbucker einbauen oder einbauen lassen.

hendrix spielt ja ebenfalls mit dieser bestückung... früher wars so das es noch keine high gain amps gab..
die hatten eben einen kanal (vox ac 30, marshall plexi oder jcm 800 2203) und um mehr gain zu bekommen und um dem rauschen eines singlecoils entgegen zu wirken wurden die humbucker entwickelt, die mehr output haben.

da jeder amp heute genug gain hat oder es reichlich verzerrer und booster gibt, brauchste das eigentlich nichtmehr..

es ist halt ne geschmacksfrage, also einfach probieren und sehen was dir besser gefällt =) und ich sag dir es gibt keine gitarre die alles kann ;)
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben