Meinungen zur: Fender Jimi Hendrix Strat OWH

H
Harlor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
27.03.17
Beiträge
11
Kekse
5
Hallo zusammen,

Ich möchte seit einiger Zeit neben meiner Epiphone Les Paul und Ibanez GRG170 eine weitere E-Gitarre. Und was liegt näher, als das mit einer Stratocaster zu erweitern?

Auch wenn ich Jimi sehr schätze möchte ich hauptsächlich eine gutes ST Modell (Muss auch nicht von Fender sein) - Interessant an genau diesem Modell finde ich vor allem, die American Vintage 65 Single Coil Tonabnehmer.

Ich interessiere mich zur Zeit viel für Interpreten die Strats spiel(t)en: Clapton, SRV, Hendrix, Gallagher... Ich muss aber zugeben, dass ich selbst noch nicht so richtig mit einer warm geworden bin. Das war bei Teles aber anfangs auch so, bevor ich eine mal richtig spielen konnte - deshalb mache ich mir da keine Sorgen.

Spricht aus eurer Sicht etwas gegen das im Titel genannte Modell?
Mir sagt die LH Optik sehr zu und was ich klangtechnisch in Vergleichen auf YouTube mit anderen Starts gehört habe gefällt mir auch ziemlich gut.

Was schätzt, ihr wie groß der Wertverlust mit der Zeit sein wird?

Grüße, Harlor
 
Eigenschaft
 
Also suchst Du jetzt keine "Tipps für Strat bis ca. 800 Euro" sondern eher Zuspruch bei der Entscheidung für dieses Produkt? :) Der Hals ist laut Specs ziemlich "middle of the road", da wird wohl fast jeder irgendwie mit klar kommen ... gut gefällt mir, dass sich Fender hier für Pickups entscheidet, die auch in deutlich teureren Instrumenten gute Dienste leisten. Mit Micarta-Satteln habe ich keine Erfahrung. Wertverlust? Übliche 30-40 Prozent, sobald die money-back-Phase vorbei ist ... also würde diese Gitarre gebraucht zwischen 500 und maximal 600 Euro kosten.
 
Erstellt: Heute um 15:02 Uhr #2 Also suchst Du jetzt keine "Tipps für Strat bis ca. 800 Euro" sondern eher Zuspruch bei der Entscheidung für dieses Produkt? :) Der Hals ist laut Specs ziemlich "middle of the road", da wird wohl fast jeder irgendwie mit klar kommen ... gut gefällt mir, dass sich Fender hier für Pickups entscheidet, die auch in deutlich teureren Instrumenten gute Dienste leisten. Mit Micarta-Satteln habe ich keine Erfahrung. Wertverlust? Übliche 30-40 Prozent, sobald die money-back-Phase vorbei ist ... also würde diese Gitarre gebraucht zwischen 500 und maximal 600 Euro kosten.

Ich sage mal so: Ich suche etwas in dieser Richtung. Die Gitarre erfüllt 2/3 der Dinge von denen ich weiß, dass ich sie will (Optik sagt mir zu, gute Pickups, wenig Wertverlust). Ich habe aber auf jeden Fall ein offenes Ohr für Tipps wie ich vielleicht etwas besser passendes finden kann - deshalb schreibe ich :). Deine Einordnung der Specs war schon einmal super hilfreich - genau davon habe ich nämlich keinen Plan!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auf den ersten Blick sieht z.B. die hier auch interssant aus: https://www.ebay.de/itm/FENDER-Road...602214?hash=item365729f7e6:g:~FEAAOSwZGldwFbY
 
Spricht aus eurer Sicht etwas gegen das im Titel genannte Modell?
Was schätzt, ihr wie groß der Wertverlust mit der Zeit sein wird?
wenn sie dir gefällt, dann nimm sie doch:rolleyes:. Mir persönlich gefällt der headstock nicht, aber das ist ja Geschmackssache (halt Hendrix-like),
ansonsten, glaube ich auch, das die schon okay ist.
Der Wertverlust dürfte wie bei allen neuen "Strats" sein (siehe kypdurron ), aber warum machst du dir da einen Kopf, ich denke du willst sie spielen,
oder traust du dir und deinem Urteilsvermögen selber nicht???

wenn du sie holst, viel Spaß damit
Micky
 
Wenn man eher unsicher ist, ob es gerade diese Modell sein sollte, würde ich lieber bei einer Standard Strat schauen. Das Left Design ist eher speziell und es besteht die Gefahr, sich an dem „Außergewöhnlichem“ irgendwann satt zu sehen. Das schlägt sich dann auch beim Wiederverkauf nieder. Auch da muss man jemanden finden, die diese Sonderlocke möchte. Mainstream ist da immer einfacher.
Ich bin mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass das Sonderdesign sich auch preislich auswirkt; man also letztlich hier für vergleichbare Qualität/Features mehr zahlen muss.
Auf der anderen Seite eine Strat ist eine Strat, wenn man da nicht selber aus einer größeren Auswahl nach Klang und Haptig auswählt, bekommt man halt irgend eine Strat... da kann aus der Ferne niemand vorausahnen welche da die „Richtige“ sein wird.
 
Habe sie zwei mal im Laden angespielt. Fand sie nicht schlecht vom Handling her. Den Sound muss man so wollen, ich wollte das damals nicht und wollte etwas neutraleres. Ist schon länger her aber an zwei Dinge erinnere ich mich wage: Der Bridge-Pickup hatte mich nicht ganz überzeugt und der Hals ist - meine ich - ziemlich fett lackiert. Für diesen Preis hier (oder etwas drunter) würde ich es versuchen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...t-top-zustand-stratocaster/1251107665-74-9342
Wenn es dann nix ist kann man sie bestimmt wieder auf die schnelle für 580 los werden.
Die Professional gefallen mir als rundum Strats noch am besten.
 
Ich bin mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass das Sonderdesign sich auch preislich auswirkt; man also letztlich hier für vergleichbare Qualität/Features mehr zahlen muss.
meinst du? Andererseits steht ja auch "Hendrix" drauf, da könntest du dann recht haben (aber reine Spekulation).

wenn man da nicht selber aus einer größeren Auswahl nach Klang und Haptig auswählt, bekommt man halt irgend eine Strat... da kann aus der Ferne niemand vorausahnen welche da die „Richtige“ sein wird.
kann ich nur unterstreichen, obwohl ich nur eine ausprobiert habe, die mich angesprochen hat, die war es dann auch,
`ne andere hätte ich in dem Moment nicht gewollt, und wäre dann ohne Gitarre aus dem Laden gegangen:rolleyes:.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag
Die Professional gefallen mir als rundum Strats noch am besten.
bei mir ist es eine, aber die ist dann auch gleich fast doppelt so teuer.
 
Habe sie zwei mal im Laden angespielt. Fand sie nicht schlecht vom Handling her. Den Sound muss man so wollen, ich wollte das damals nicht und wollte etwas neutraleres. Ist schon länger her aber an zwei Dinge erinnere ich mich wage: Der Bridge-Pickup hatte mich nicht ganz überzeugt und der Hals ist - meine ich - ziemlich fett lackiert. Für diesen Preis hier (oder etwas drunter) würde ich es versuchen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...t-top-zustand-stratocaster/1251107665-74-9342
Wenn es dann nix ist kann man sie bestimmt wieder auf die schnelle für 580 los werden.
Die Professional gefallen mir als rundum Strats noch am besten.

Wenn ich ein bisschen näher an Ulm wohnen würde würde ich direkt vorbei fahren!

Die hier könnte ich mal anspielen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...91-mit-custom-shop-pickups/1232306039-74-9667
 
Ist das Relic serienmäßig? Falls nein: Der Lack ist kaputt, daher viel zu teuer ;)
 
Gute Wahl, eine klassische 3S Strat im Haus ;)

...... weshalb weichst Du von Deiner ursprünglichen Jimi Variante ab?

"Ich interessiere mich zur Zeit viel für Interpreten die Strats spiel(t)en: Clapton, SRV, Hendrix, Gallagher... "
- Dann schlag zu ;)

Spricht aus eurer Sicht etwas gegen das im Titel genannte Modell?
- Nein

Was schätzt, ihr wie groß der Wertverlust mit der Zeit sein wird?
- das wäre mir völlig Latte, mit so einem Gedanken würde ich mir sicherlich kein Instrument kaufen
- Falls Du Dir so unsicher bist, ob eine Strat das richtige ist, würde ich mir eine der folgenden holen



Habe diese für SRV und vor allem Jimi: Neck PickUp grandios!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Fender Mexico Jimi Hendrix Gitarre ist etwas weichgespült, sie hat nur den reversed Headstock und den andersrum geneigten Bridge PU. Für die echte Jimi Hendrix Experience :D müsstest du dir eine Olympic White Lefthand Strat mit grossem Headstock zulegen und den Gurtknopf am kleineren Horn montieren sowie die Saiten in umgedrehter Reihenfolge aufspannen :cool:. Aber so wie ich das interpretiere willst du dich nicht unbedingt mit einer umgedrehten Gitarre auseinandersetzen.

Was den Wiederverkaufswert angeht, wäre ich etwas optimistischer als meine Vorposter, schliesslich ist Jimi DER bekannte Gitarrist. Und er hat die Klampfe sogar posthum signiert. :D

Wenn du die Gitarre nicht aus optischen Gründen unbedingt haben willst, würde ich aber dieselbe Empfehlung abgeben wie @OliverT und dir was Preiswertes empfehlen. Und wenn du dich ein bisschen mit Gitarreneinstellung und -wartung auskennst, spricht erst recht nichts gegen eine Harley Benton. Klingen tun die nämlich nach meiner Erfahrung nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben