Auf der Suche nach neuen Liedern

  • Ersteller verHohner
  • Erstellt am
V
verHohner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.08
Registriert
26.12.05
Beiträge
172
Kekse
69
Hi, ich bin Gitarrist, hab aber in meinem Zimmer das alte Keyboard meines Bruders stehen, auf dem ich gelegentlich spiele. Ich hatte zwar nie Unterricht, kam aber trotzdem bisher ganz gut klar. (durch die Gitarre habe ich ja bereits recht gute Kenntnisse was Musik allgemein betrifft) Ich spiele bisher aber schon eher einfache Stücke, da ich aufgrund des Abiturs nur gelegentlich Zeit fand. Nun wo ich wieder etwas mehr Zeit habe, verspüre ich den Wunsch mich doch etwas mehr mit dem Keyboard auseinanderzusetzten. Ich spielte bisher sowohl Melodien als auch Akkordstücke (Guns n' Roses - November Rain z.b.) Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Stücken, die eher dem fortgeschrittenen Bereich zuzuordnen sind (ich brauche einfach die Herrausforderung um etwas zu lernen, war schon bei der Gitarre so^^) und die auch ohne weitere Instrumente gut klingen. Ob es jetzt ein bekanntes klassisches Stück ist, oder eher Rock oder Pop ist mir eigentlich garnicht so wichtig. Ich spiele alles gerne, was sich gut anhört^^ Ich würde natürlich Stücke bevorzugen, von denen im Internet Noten erhältlich sind. Aber trotzdem bin ich auch für alle anderen Ideen dankbar!
 
Eigenschaft
 
Du willst eine echte herausforderung?:

Probiers mit JazzStandards. Aber mit den einfachen, würd ich sagen. Autmn Leaves zum Beispiel. Spiele links die Akkorde, in den richtigen Lagen, und rechts die Melodie :)
 
Wenn du dann die standards übst und links Akkorde greifst, beachte:

spiele
7er Akkorde in der Grundform ohne 5,

Moll-7er in Grundform vierstimmig

Maj7er Akkorde Grundform vierstimmig

Zu all dem die Melodie.

Suche für jeden Akkord die Lage, die jeweils gutklingt.

lg
stuckl
 
Gibts dazu vielleicht Noten im Internet? Ich würds dann einfach mal probieren. Weitere Vorschläge sind aber natürlich willkommen...
 
Ich suche mal wieder was spezielles. Ist zwar nen ganz einfaches Lied und sicherlich auch nicht sonderlich schwer zu spielen, aber mit dem raushören klappts bei mir net so, vorallem weil es sich um nen Synthesizer handelt^^
Es geht um die Noten von Big in Japan von Alphaville. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen...
 
dm B C A im Refrain noch B gm A drangehaengt.(Tonart nicht sicher)
Die Akkorde sind als Zweiklaenge mit einem kurzen Perkussiven Sound gespielt. Mit dem Grundton als tiefste Note die mittlere Note weglassen.
Die Melodie sind die Toene
F D CC D FF D C D
F D CC D GG D C D ...
Ne ganz gute rhytmische Uebung beides Gleichzeitig zu spielen.
 
Falls du nach neuen Stücken zum Üben suchst, schau einfach mal bei YOUTUBE vorbei, da gibt es ziemlich viele Videos, und da findest du bestimmt ein paar Songs oder Stücke die dir gefallen und mit denen du üben kannst :)
 
Schau dir mal Stück von Bruce Hornsby an ich denke da hast du gute Musik die auch ein bischen fordernd ist (auch wenn ich selber nie etwas von ihm gespielt hab :cool:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben