Auf e-gitarre umsteigen???

Black
Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.08
Registriert
04.11.03
Beiträge
571
Kekse
41
Hi leutz,
also ich spiel nochnich so lange akustik gitarre,tabs lesen geht schon son bissl und akkorde auch
meine frage:ich wollt vielleicht so im december(wegen weihnachten) auf E-gitarre umsteigen,weiss vom e-gitarre spielen aber noch nich so viel,würd sich das "lohnen" oder soll ich erst noch bei akustik gitarre bleiben???
Undwenn ja,wo kann man gute,preiswerte,einsteigersets herkriegen???
THX
Black
 
Eigenschaft
 
klar, umsteigen kann man immer ;)

gute sets gibts von Yamaha und Ibanez. liegen bei 250-350€. gibts in vielen onlineshops :)
 
also ich hab fast 7 jahre lang a-gitarre gespielt....und bin seit ca. 1.5 jahren auf e-gitarre umgestiegen. macht mehr spass...kann ich dir sagen!:D
 
Explorer schrieb:
also ich hab fast 7 jahre lang a-gitarre gespielt....und bin seit ca. 1.5 jahren auf e-gitarre umgestiegen. macht mehr spass...kann ich dir sagen!:D

ich fast genauso aber ich spiel jetzt genau 1 jahr. steig soschnell um wie du kannst. kommt ausserdem drauf an was du mal machen willst..
 
Kauf dir ne Squier oder Epiphone oder ein LowBudget Modell von Yamaha oder Ibanez und nen kleinen 15 oder ggf. 30 W Amp von Marshall.
Der MG30DFX von Marshall ( http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_MG30_DFX_Combo.htm ) ist da z.B. ein Einsteiger Amp mit dem du lange hinkommst. Wenn du dann vielleicht nach einem Jahr oder mehr in ner Band spielst kannst du dir ja noch nen richtigen Amp kaufen.

Mit dem 30Dfx wirst du auf jeden Fall erstmal zufrieden sein.


MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben