Auf einmal weniger Verzerrung

von GST, 11.08.08.

  1. GST

    GST Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.08   #1
    Hallo,

    ich habe einen ADA MP-1 Preamp mit dem 3.666 Mod und war bisher auch immer ganz zufrieden damit.
    Doch auf einmal verzerrt der Amp deutlich weniger als vorher.
    Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Im Moment muss ich die Gain Einstellungen bis zum anschlag raufziehen, damit der Sound einigermaßen klingt.

    Vorher bekam ich bei Einstellungen über 6.0 schon Feedback, also irgendetwas muss damit nicht in Orndung sein.

    Hoffe ihr könnt mir da in irgendeiner Weise helfen.
     
  2. Chaosruler

    Chaosruler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    519
    Erstellt: 11.08.08   #2
    Hallo!

    sind in dem Preamp Röhren verbaut? Wenn ja würde ich ma darauf tippen! Und diese mal austauschen!


    lg Thomas
     
  3. GST

    GST Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.08   #3
    Jau, ist ein Röhrenpreamp. Aber die Röhren sind noch relativ neu.
     
  4. Chaosruler

    Chaosruler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    519
    Erstellt: 11.08.08   #4
    Hmm... tut mir leid was anderes käme mir jetz nicht in den sinn, es kann aber trotzdem sein das eine einen Defekt hat! Ich vermute das irgend eine Heizung der Röhre nicht richtig klappt :confused:

    lg Thomas
     
  5. Thhherapy

    Thhherapy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    nähe Salzburg
    Zustimmungen:
    309
    Kekse:
    7.271
    Erstellt: 11.08.08   #5
    schon mal ne andere Gitarre ausprobiert?
    weniger Input ist auch weniger Zerrung.
     
  6. Blancin

    Blancin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.07
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 11.08.08   #6
    hat deine gitarre eventuell Aktive Pickups? Wenn Ja, wechsle einfach mal die Batterie ;) (Ist mir auch schon mal passiert > { )
     
  7. GST

    GST Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.08   #7
    So, alles wieder beim alten.
    Hab die Röhren mal probeweise gegen TADs getauscht und siehe da, klingt genauso gut wie vorher.

    Komisch nur, denn die Röhren waren gerade mal 3 Monate alt und sind nicht pausenlos gelaufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping