Auf einmal weniger Verzerrung

GST
GST
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.15
Registriert
14.01.07
Beiträge
124
Kekse
0
Hallo,

ich habe einen ADA MP-1 Preamp mit dem 3.666 Mod und war bisher auch immer ganz zufrieden damit.
Doch auf einmal verzerrt der Amp deutlich weniger als vorher.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Im Moment muss ich die Gain Einstellungen bis zum anschlag raufziehen, damit der Sound einigermaßen klingt.

Vorher bekam ich bei Einstellungen über 6.0 schon Feedback, also irgendetwas muss damit nicht in Orndung sein.

Hoffe ihr könnt mir da in irgendeiner Weise helfen.
 
Eigenschaft
 
Hallo!

sind in dem Preamp Röhren verbaut? Wenn ja würde ich ma darauf tippen! Und diese mal austauschen!


lg Thomas
 
Jau, ist ein Röhrenpreamp. Aber die Röhren sind noch relativ neu.
 
Hmm... tut mir leid was anderes käme mir jetz nicht in den sinn, es kann aber trotzdem sein das eine einen Defekt hat! Ich vermute das irgend eine Heizung der Röhre nicht richtig klappt :confused:

lg Thomas
 
schon mal ne andere Gitarre ausprobiert?
weniger Input ist auch weniger Zerrung.
 
hat deine gitarre eventuell Aktive Pickups? Wenn Ja, wechsle einfach mal die Batterie ;) (Ist mir auch schon mal passiert > { )
 
So, alles wieder beim alten.
Hab die Röhren mal probeweise gegen TADs getauscht und siehe da, klingt genauso gut wie vorher.

Komisch nur, denn die Röhren waren gerade mal 3 Monate alt und sind nicht pausenlos gelaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben