Schecter Hellraiser weniger Verzerrung? :(

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Novafeller
Novafeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
17.01.09
Beiträge
693
Kekse
106
Ort
Neuss (Nrw)
Guten morgen leute :),

ich hab seit gestern ein starkes Problem mit meiner Gitarre (Schecter Hellraiser C-1 ohne FR mit aktiven EMGs)

Ich habe einfach weniger Verzerrung, wenn ich spiele...

Hab schon andere Amps und Kabel ausprobiert nichts...

Dann habe ich mir gedacht..hm aktive PUs....vllt mal Batterie tauschen..hat nichts gebracht...

Nächster Gedankengang: Vllt. ist ja die Buchse locker oder defekt oder ein Kabel von nem Poti..

Also habe ich meine Gitarre aufgeschraubt (ein befreundeter Elektroniker hat nachgeguckt), aber leider keine kaputten Lötstellen/Kabel entdeckt und die Buchse saß auch richtig.

Bevor ich die Gitarre nun einschicke (weil sie erst ein halbes Jahr alt ist, oder gar zu nem Techniker bringe..) kann mir jemand vllt helfen?

Generell scheint es wohl zu sein das es weniger verstärkung der PUs gibt.. welche Kabel sind zu überprüfen? Kann ein Kabel auch kaputt sein ohne äußerlich erkennbare Schäden? Kann ein PU einfach kaputt gehen?

Gruß,

Marc
 
Eigenschaft
 
Was genau meinst du mit weniger Verzerrung?
Active EMGs haben ja eigentlich genug output - ist das denn eher so ein effekt als wenn man das Volumenpoti zurückregelt? Also dass es einfach an zerre mangel ähnlich dem zurückgedrehten Poti um z.B. crunch sounds zu erziehlen?

für mich hört sich das nach nem fehler in der verdrahtung an oder vielleicht hat auch ein poti nen schuss weg.
 
Überbrück mal die Potis und so per Krokoklemme und häng die PUs direkt an die Buchse.
Dann weisste schonmal ob die Potis einen haben.
 
Danke für die Tipps werde ich mal ausprobieren....ja es klingt wie ein zurückgedrehter Volumen Poti..es kommt nur ganz leicht angezerrte Sounds raus ;(
 
Potis und Schalter gehen oft mal kaputt, wirst dann aber mehr wissen nach der Aktion mit Überbrücken. Bei der Schecter (Korea?) könnte ich mir den Pickupschalter, Potis oder die Buchse gut vorstellen, die sind von eher mäßiger Qualität.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben