Auf Harmonisch Moll improvisieren

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Wenn ihr jetzt noch das größte Rätsel für mich lösen würdet, wäret ihr meine Helden.:D
Woher wisst ihr denn das dieser Ton passt, das habt ihr doch nicht alles ausprobiert oder? Da muss es doch einen Trick oder so was ähnliches geben.
 
Woher wisst ihr denn das dieser Ton passt, das habt ihr doch nicht alles ausprobiert oder?
Musst du beim Spielen die Öhrchen spitzen, dann merkst du ganz schnell wenn nicht gut klingt, dann lieber nen anderen Ton spielen.
 
Das hört man aber finde ich sofort wenn ein Ton nicht passt. Also kann man das gar nicht so genau wissen?:eek:
 
Wenn ihr jetzt noch das größte Rätsel für mich lösen würdet, wäret ihr meine Helden.:D
Woher wisst ihr denn das dieser Ton passt, das habt ihr doch nicht alles ausprobiert oder? Da muss es doch einen Trick oder so was ähnliches geben.


Kein Trick!

Erfahrung und Übung.

Blind irgendwas über Akkorde zu dudeln hat nix mit Musik zu tun. ;)
Wobei sich wohlgemerkt, das gedudel von jemanden der was davon versteht, sehr von jemanden der nix davon versteht, unterscheidet.

Akkordnoten passen immer! Und mit dem rest... da heißt es experimentieren.
Auch eine b2 funktioniert, sofern sie nicht zu lange gespielt wird, oder an der richtigen Stelle gespielt wird, oder wie schon erwähnt, wenn sie zum Akkord gehört.

Jetzt liegt es an Dir.
Wahre Musiker können geschickt mit den Noten, den Notenwerten spielen.
Dazu muß man in einem Takt auch nicht alle Noten gespielt haben. Und man muß auch nicht jeden Takt bei der 1 beginnen. Es muß auch nicht jeder Takt bespielt werden.
Raum für die Musik lassen... und und und...

Musik ist was geniales! Es gibt soooo viele Möglichkeiten und so viel Platz für Kreativität.

Genug geschrieben... jetzt wird Musik gemacht. :D

Gruß
 
Das hört man aber finde ich sofort wenn ein Ton nicht passt. Also kann man das gar nicht so genau wissen?:eek:
Das hat Hooker schon gesagt:
Man kann 'unpassende' Töne als sog. Durchgangstöne verwenden. Man sollte aber tunlichst vermeiden auf diesen 'unpassenden' Tönen zu verharren.
Generell kannst du mit Tönen, aus der Pentatonik nicht falsch machen. Mit den andern musst du ein bisschen aufpassen. Wenn du eine Akkordfolge ein bisschen besser kennt weist du auch irgendwann wo einer der anderen gut klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben