Auf welcher Gitarre habt ihr angefangen zu spielen?

  • Ersteller Zipfel93
  • Erstellt am
Z
Zipfel93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.12
Registriert
14.03.10
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Wilhelmsthal / Bayern
Hi ich will von euch wissen, auf welcher Klampfe ihr angefangen habt zu spielen!

Bei mir wars ne noname Konzertgitarre mit Stahlsaiten einer Westerngitarre. :D

Was wars bei euch?
 
Eigenschaft
 
Bei mir wars damals eine, noch von meinem Opa bespielte, Westerngitarre auch Noname und Stahlsaiten :)
& die erste E Gitarre war 'ne Ibanez SA-120 in black
 
MSA C-22 ♥ 22,50€ bei eBay inkl. Tasche! Heute hängt sie bemalt an der Wand. ♪♫
 
Ich habe auf einem gitarrenähnlichen ...Äh.... Ding angefangen, das hellblau angemalt und mit Blümchen verziert war, das ich, wenn ich mich recht erinnere, gegen die LP "Help!" von den Beatles eingetauscht habe. Sie hatte, glaube ich drei bis vier Saiten. Später habe ich dann immer ein Mikrofon in das Schallloch gelegt und das "Spielen" mit dem Tonbandgerät meines Bruders total übersteuert aufgenommen. Beim Abspielen klang das dann fast wie "Painter Man" von "The Creation" (allerdings wohl nur in meinen Ohren). Später hatte ich dann eine Höfner E-Gitarre mit kunstledernem Bezug und meine erste "richtige" Gitarre war eine Höfner Western.
 
Eine "Wandergitarre". Lag von meinem Vater noch auf dem Speicher rum. Von der Form her ist sie eine etwas zu klein geratene Konzertgitarre, aber mit Stahlsaiten bespannt.
Nach etwa einem halben Jahr hab ich mir dann eine Westerngitarre gekauft (mit dem Konfirmationsgeld). Eine "C.G. Winner". der Hals ist fett wie ein Schiffskiel und die Decke könnt man als Illustration eines Alpenpanoramas hernehmen, aber der Klang ist für ne Dreadnought gar nicht schlecht.Ich hab sie immer noch, wenn sie auch unbenutzt rumsteht. Zuletzt hatte sie Ball-End-Nylonsaiten drauf.

Knecht Recht
 
Eine Konzertgitarre "Cimar Mod. 362", die immer noch in der Ecke steht und gelegentlich in die Hand genommen wird, da sie eigentlich wirklich gut und schön warm klingt.

Hab ihr vor 'nem Jahr neue Schaller Mechaniken spendiert und einen Knochensattel + -steg..

(Cimar war vor -zig Jahren mal eine Budget-Marke von Ibanez, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte...)
 
50€ Konzertgitarre mit Buch usw. aus dem Versandhaus.
 
chevy st-m :)
ist gar nicht mal so lang her ....
 
allererste eigene Gitarre war: Saratoga Konzertgitarre für 250DM :rolleyes:
hab die auch noch:rolleyes:
 
Ich hab angefangen auf einer Ovation CDX-24 in schwarz:D
Und ich spiel die immer noch.

mfG
 
Ich hab mir damals mit dem Wunsch, umbedingt Gitarre spielen zu wollen eine fender GDC-200 Western gekauft. Die ist heute noch absolut fantastisch:great:
 
Eine uralte, abgeranzte Konzertgitarre von Hohner....bestimmt schon 20 Jahre alt, mein Vater meinte die gabs mal bei Tschibo, aber sicher ist er sich nicht. :p
Dann kam eine Noname Strat Kopie auf der ich aber auch hauptsächlich offene Akkorde geschrammelt hab. :p
Richtig angefangen mich mit der E-Gitarre zu befassen habe ich dann als ich mir eine Ibanez GRG-170 DX gekauft habe, die laut aussage eines Freundes der auch keine Ahnung hatte "ja eigentlich genauso gut ist wie meine Sperrholz Strat, nur das "aufwändige" Tremolo kostet so viel Geld" :D
 
Meine Erste war eine Musima Nashville von 1995...

Neu stand sie da in einem kleinen Musikladen...
Ich musste echt lange und sehr viele Zeitungen austragen und Oma um den Rest bitten, bis sie mir gehört hat!
 
meine erste war ne Epiphone Les Paul Invader (E-Gitarre) die is geil^^
(<--- siehe Bild)
 
Bei mir war das tatsächlich eine Parlorgitarre, natürlich gebraucht, eine Klira, die habe ich einem Kumpel für 8.- DM abgekauft, und der Satz Saiten hat das Doppelte gekostet! Ich denke, die Klira war sogar bundrein, allerdings war sie leider mit Filzstift bemalt, so habe ich sie bei Gelegenheit mit Folie schachbrettartig beklebt - ich kann mich nicht erinnern, dass sie dadurch schlechter geklungen hätte... Um einen Tonabnehmer einzubauen, habe ich später auch noch mit einem Brotmesser einen Teil der Decke herausgesägt, das hat die Statik der Klampfe unwiederbringlich lädiert. Das waren echte Jugendsünden! Auf beiliegendem Foto seht ihr sie noch in heilem Zustand :)
 

Anhänge

  • klira.jpg
    klira.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 298
Meine ersten Akkorde hab ich auf einer alten Höfner Konzertgitarre von ~1966, die meine Mutter damals für 400 Mark erstanden hat. Nur leider merkt man ihr die Jahre auch viel zu stark an, schade drum. :(
 
Auf ner 45€ Nylongitarre :) Ach war das schön, die ersten Lieder im Freien mit nem Freund gespielt :)

die erste e-Gitte war dann eine Ibanez RG350

LG
Sven
 
Ich hatte als Kleinkind auf einer 90DM Ranger Konzertgitarre meiner Mutter rumgeschrabbt (ohne jeglichen musikalischen Anreiz). Die existiert immer noch, hat einen Riss im Boden und muss ständig gestimmt werden.
Dann Godin G-1000, der ernste Start in die Welt der Klampfen.
 
auf einer sperrholz"gitarre", die meine mutter annodazumal für 20 mark auf dem flohmarkt erstanden hat :D
 
Meine ersten Akkorde hab ich auf einer alten Höfner Konzertgitarre von ~1966, die meine Mutter damals für 400 Mark erstanden hat. Nur leider merkt man ihr die Jahre auch viel zu stark an, schade drum. :(

Wenn ich Deine Mutter wäre, müsste ich jetzt sauer werden! Von wegen, "man sieht ihr die Jahre viel zu stark an".;););)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben