Aufbau vom November Rain Solo

N
Nilas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
30.12.03
Beiträge
43
Kekse
0
Moin!
Ich hab mir das Solo von November Rain schon oft angeguckt und hab überlegt, wie es aufgebaut ist, jedoch komm ich da glaub ich mit meinen standart pentatoniken nicht weiter. wisst ihr vielleicht, wie das solo aufgebaut ist?
 
Eigenschaft
 
L
  • Gelöscht von Little_Raven
  • Grund: Lied verwechselt
einfach a-moll
 
das ist penta, halt mit n paar extra tönen. wenn ein solo einer pentatonik entspricht, dann sind eigentlich immer extratöne dabei. (anderes beispiel, das solo von nothing else matters)
übrigens hat slash wohl mal in nem interview gesagt, das nichts anderes als penta spielen würd. (weis nicht was ich davon halten soll!)

___________________
save the earth
love the music
 
:rolleyes: diese extratöne ergänzen die penta zufällig zu einer a-moll tonleiter :rolleyes:
 
verdammt! :cool:

__________________
save the earth
love the music
 
war das interview aus der gitarre&bass? da sagte er nämlich, die pentatonik ist die einzige tonleiter, die er kennt oder sowas ähnliches.
er interessiert sich anscheinend nicht so für tonleitern - musik machen kann er aber trotzdem :)
 
also im guitar-interview hat er gesagt, er übt viele tonleitern, aber er weiß nicht welche welche ist :p.
 
ich glaube "damals" konnte er nur die penta, bzw hat sich gegen andere tonleitern gesträubt. das mit den neuen tonleitern macht dre glaub ich noch nicht so lange, vielleicht nur um sich doch noch was weiter zu bilden.
___________________
save the earth
love the music
 
Was labbert ihr für Schwachsinn?
Der kann mit sicherheit ne Pentatonik als auch ne Diatonik (sprich Moll/Durtonleiter) spielen...
 
was können wir denn dafür, wenn der sowas in interviews erzählt?
hier ist ein ausschnitt aus guitar ausgabe 04/04:
(frage ist ja egal)....also setzte ich mich vor den fernseher und übe diesen verdammten dur-skalen.obwohl ich es hasse

--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
---------------------------------7--9------------7--9--10---------7--9----------7--8-10-12-----7--8--10--------7--8--10------------8--10-----------8-10--------------10----------------------------------------------------

usw.
 
GNRFAN schrieb:
was können wir denn dafür, wenn der sowas in interviews erzählt?
hier ist ein ausschnitt aus guitar ausgabe 04/04:
(frage ist ja egal)....also setzte ich mich vor den fernseher und übe diesen verdammten dur-skalen.obwohl ich es hasse

--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
---------------------------------7--9------------7--9--10---------7--9----------7--8-10-12-----7--8--10--------7--8--10------------8--10-----------8-10--------------10----------------------------------------------------

usw.

-->diatonische Durtonleiter .Ob er weiss wie's heisst is wurscht .Er kanns spielen und er kann's auch einsetzen wie man wohl schon oft gesehen hat.
 
die übt er JETZT aber früher konnt ers wohl nicht (oder er konnts ohne es zu wissen, aber dann müsste ers heute ja nicht üben!)
______________________
save the earth
love the music
 
GNRFAN schrieb:
die übt er JETZT aber früher konnt ers wohl nicht (oder er konnts ohne es zu wissen, aber dann müsste ers heute ja nicht üben!)
______________________
save the earth
love the music


Komm erzähl mir nix.Sein ganzes altes Zeug basiert darauf.von Appetite bis use your Illusion...da sind überall nur Diatonik -soli drauf (und Licks ,wie z.B. das Sweet child 'O mine Intro).Ich bezweifele dass sowas Zufall is...
 
mein gott (damit mein ich nicht dich) das könnt ja noch ewig so weiter gehn. es fing damit an, das ich etwas erzählt hab, was in einer zeitschrift stand, nichts was ich mir ausgedacht hab! selbstverständlich konnte der da auch schon mehr, das zeigt es ja auch an deinen beispielen,ABER IN DEM INTERVIEW HAT ER DAS NUNMAL GESAGT.
___________________
save the earth
love the music
 
GNRFAN schrieb:
mein gott (damit mein ich nicht dich) das könnt ja noch ewig so weiter gehn. es fing damit an, das ich etwas erzählt hab, was in einer zeitschrift stand, nichts was ich mir ausgedacht hab! selbstverständlich konnte der da auch schon mehr, das zeigt es ja auch an deinen beispielen,ABER IN DEM INTERVIEW HAT ER DAS NUNMAL GESAGT.
___________________
save the earth
love the music

Ich kenn das Interview auch...wollte auch nur zeigen dass seine Aussage wohl nicht ganz stimmt.
Was solls,wir können noch ewig streiten.Is doch egal ob er weiß wie die Tonleitern heißen.Er hat damit geile Sachen gemacht und das zählt.
AMEN
 
roastbeef schrieb:
NEIN NICHTS ALS PENTA :D :great:

ha, ha, aha noch einer auf meiner seite... ich werds jetzt auch mal überprüfen
 
Wie wärs wenn ihr euch beide erstmal ein GNR solo draufschafft und dann wieder mitredet?

Als ob man nur mit Penta solche melodien spielen könnte...haha...vergesst es...
 
Comrade schrieb:
Wie wärs wenn ihr euch beide erstmal ein GNR solo draufschafft und dann wieder mitredet?

Als ob man nur mit Penta solche melodien spielen könnte...haha...vergesst es...

zustimm :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben