November Rain Solo - Technik

von MartinL, 18.11.07.

  1. MartinL

    MartinL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 18.11.07   #1
    Hi miteinander!
    Ich versuche mich momentan am Solo von November Rain von Guns 'n Roses. Leider gibts da ein paar stellen im Solo, dich ich partout nicht hinbekommen (http://www.guitariff.net/ddl_tabs/gp2/Guns N' Roses - November Rain (2).zip)
    Und zwar sind die das die Takte 150-151.
    Ich habe da leider keine Ahnung, wie ich bei einer so schnellen Passage richtig picken muss. Natürlich muss ich bei einer solchen Passage mit Hammerings und Pull Offs arbeiten, schon klar. Aber wie sieht dann bei den schnellen Saitenwecheln aus? Also wenn ich von der H-Saite zur G-Saite wechsel, eine einzeln Note spiele, und dann wieder zurück zur H-Saite. Muss ich da immer picken, oder reicht es die Saiten einfach zu "hammern"?

    Viele Grüße,
    Martin
     
  2. Pete19

    Pete19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    13.04.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 18.11.07   #2
    Ist deine Sache... blos klingt es mit Hammer-Ons natürlich anders als das Original/das GP5-File.

    Picke das doch einfach mit Wechselschlag ... Auf, Ab, Auf, Ab ... oder Auf, Auf, Ab etc. je nachdem in welche Richtung es geht. Würde aber bei soetwas den normalen Wechselschlag Auf, Ab, Auf, Ab verwenden. Mit ein bisschen Übung geht das auch.
     
  3. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 19.11.07   #3
    Jep soviel ich weiß pickt slash das alles. Also wie immer: üben, üben üben ;)
     
  4. MartinL

    MartinL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 19.11.07   #4
    Üben, üben, üben
    Habe fast keine andere Antwort erwartet :rolleyes::D

    Viele Grüße,
    Martin
     
Die Seite wird geladen...

mapping