November Rain Solo - Technik

  • Ersteller MartinL
  • Erstellt am
M
MartinL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.18
Registriert
23.11.05
Beiträge
172
Kekse
7
Hi miteinander!
Ich versuche mich momentan am Solo von November Rain von Guns 'n Roses. Leider gibts da ein paar stellen im Solo, dich ich partout nicht hinbekommen (http://www.guitariff.net/ddl_tabs/gp2/Guns N' Roses - November Rain (2).zip)
Und zwar sind die das die Takte 150-151.
Ich habe da leider keine Ahnung, wie ich bei einer so schnellen Passage richtig picken muss. Natürlich muss ich bei einer solchen Passage mit Hammerings und Pull Offs arbeiten, schon klar. Aber wie sieht dann bei den schnellen Saitenwecheln aus? Also wenn ich von der H-Saite zur G-Saite wechsel, eine einzeln Note spiele, und dann wieder zurück zur H-Saite. Muss ich da immer picken, oder reicht es die Saiten einfach zu "hammern"?

Viele Grüße,
Martin
 
Eigenschaft
 
Ist deine Sache... blos klingt es mit Hammer-Ons natürlich anders als das Original/das GP5-File.

Picke das doch einfach mit Wechselschlag ... Auf, Ab, Auf, Ab ... oder Auf, Auf, Ab etc. je nachdem in welche Richtung es geht. Würde aber bei soetwas den normalen Wechselschlag Auf, Ab, Auf, Ab verwenden. Mit ein bisschen Übung geht das auch.
 
Jep soviel ich weiß pickt slash das alles. Also wie immer: üben, üben üben ;)
 
Üben, üben, üben
Habe fast keine andere Antwort erwartet :rolleyes::D

Viele Grüße,
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben