Aufgeräumter Sound in tiefer Stimmung

Hallo,
gebt dem Bassisten/in versuchsweise ein Kompressorpedal und dann die Bassbox hoch stellen. Falls das noch immer nicht den erwünschten Effekt bringt: Am Bassamp irgendwo zwischen 800 - 1400 Hz anheben (ausprobieren) und auf Raummoden achten.
Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus,
nach einem Jahr bin ich euch noch die Antwort schuldig. Wir haben die Lösung gefunden, und es war wie immer eine Mischung aus allem.

Ich schreibe es hier mal auf, damit es eventuell anderen auch hilft.

Gitarrensetup B Drop Tuning

Gitarre -> EQ Pedal. Bassfrequenzen unter 200 Hz gecuttet( - 5 dB / - 3dB) -> Maxon OD808 Drive 0 Tone voll aufgerissen. -> ENGL FIREBALL 60 Watt Gain. 10 Uhr. Bass 11 Uhr. Mitten 13 Treble 14 Uhr. Presence 12 Uhr

Bass-> EQ am Bass Flat-> Compressor -> Grafik EQ Tiefbässe komplett raus. Tiefmitten leicht anheben. Mitten leicht raus. Höhen leicht rein. Höchste Frequenz raus.

Bassdrum neu gestimmt, und bisschen mehr Dämmung rein. Jetzt hat sie kaum Bassanteil sondern mehr so einen "Klack" Sound.

Mit diesen Einstellungen fahren wir richtig gut. Besonders Live ist es viel besser geworden.

Grüße an alle die hier tatkräftig mitgeholfen haben. Dankeschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben