Verstärker klingt zu Basslastig

  • Ersteller deeprut
  • Erstellt am
Wobei ich die Bugera 4x12er durchaus als dunkle Boxen in Erinnerung hab, da könne theoretisch was dran hängen.
Aber erst sollte der TE alle kostenfreien Möglichkeiten ausschöpfen, sone neue Box ist doch schon ne Investition, und wer sich n Bugera kauft, der achtet sicherlich noch etwas mehr auf Preise, als jemand der ohnehin schon n 6505 hat.
 
Wenn man bedenkt, für was man bspw. ne 212 Tubetown gebraucht kriegen kann, hätte ich auch keine Bugera empfohlen. Bin auch eher der Meinung: lieber 212 und ordentlich, statt 412 und billig. (Ganz davon abgesehn, das ich 412 auch sowieso nicht als den einzigen heiligen Grahl sehe)
Aber ich denke auch, erstmal versuchen, was nicht Geld kostet. Mag auch sein, dass die Bugera zum Wummern neigt, und dann bei entsprechender Problematik mit dem Raum und ungünstiger Position bauscht sich das entsprechend auf. Aber in dem einen Kommentar klangs eher nach "Problem koennte 412" sein, und nicht die Bugera Box speziell. Das sehe ich eher nicht so. Und selbst wenns eine 112/212 wär, bei entsprechend ungünstiger Raumposition Wummerts sowieso. Physik ist da recht gnadenlos :p
 
Guten Tag. Habe mal Probeweise die Verstärker getauscht. Liegt wirklich an der Raumakustik. Jetzt weiß ich auch wieder, wieso ich mir den Verstärker geholt habe. Haben nicht mit der Band geprobt aber man hat trotzdem einen sehr starken Unterschied bemerkt. Kaum zu glauben was Raumakustik ausmacht. Danke für die Hilfe. Leider muss aus Platzgründen mein Verstärker so stehen bleiben. Macht aber nichts. Ich weiß ja das es besser geht. Dachte schon der Verstärker wäre einfach so.

EDIT: Zum Bugera. Ich persönlich finde Die Endstufe Top. Die Box ist wirklich recht günstig gehalten und mit fast 35 Kilo ein ziemlich schweres Teil. Wer also ein günstiges Vollröhrentopteil sucht, dem kann ich nur den 6260 empfehlen. Besser noch der 6262. Der hat für jeden Kanal einen eigenen Equalizer
 
Guten Tag. Habe mal Probeweise die Verstärker getauscht. Liegt wirklich an der Raumakustik. Jetzt weiß ich auch wieder, wieso ich mir den Verstärker geholt habe. Haben nicht mit der Band geprobt aber man hat trotzdem einen sehr starken Unterschied bemerkt. Kaum zu glauben was Raumakustik ausmacht. Danke für die Hilfe. Leider muss aus Platzgründen mein Verstärker so stehen bleiben. Macht aber nichts. Ich weiß ja das es besser geht. Dachte schon der Verstärker wäre einfach so.
Kannst nicht den Bassamp in die Ecke stellen? Denen kommt das klanglich sogar entgegen, mehr Wumms entwickeln zu können.
 
Dann würden die gitarre wieder fast direkt nebeneinander stehen und wir hätten wieder diese Gitarrenwand. Ich kann zur not immer einen Verstärker wegstellen und meinen da platzieren. Nur Aufstellung steht weil wir so wenig Platz haben.
 
Ist die Box vom Fussboden entkoppelt ?
Rollen, Gummifüsse, ... oder platt auf dem Boden ?
 
Puhh das weiß ich grad nicht. Sie hat 2 Rollen an der Seite. Also leicht zur seite kippen und dan Rollen:D. Steht aber sehr flach auf dem Boden. Sollte ich villeicht falls nicht vorhanden Gummifüße montieren?
 
Die Box vom Boden zu entkoppeln kann auf jeden Fall helfen. Du brauchst aber keine Füsse montieren, pack probehalber mal ein paar Styroporklötze oder sowas drunter.
 
Stimmt, bei mir hats früher ne Bierkiste getan..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben