Aufkleber und Beschriftung! Schaden sie der gitarre?

  • Ersteller Riff_Meister
  • Erstellt am
Riff_Meister
Riff_Meister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.06
Registriert
31.08.04
Beiträge
113
Kekse
0
Hallo...
also ich hab vor kurzem mal überlegt ob ich bei meiner ibanez gsa60 aufkleber (meiner lieblingsbands) und/oder einen spruch oder so drauf schreiben bzw. kleben soll. Nur bin ich nicht sicher ob ich damit meine gitarre beschädige also ich meine damit ob dann das holz nicht mehr gut klingt (naja natürlich klingt bei so einer "billig gitarre" die hölzer nicht wirklich gut....) oder das ich dann den lack beschädige.... also ich kenn mich damit nicht aus und deshalb wollte ich erstmal euch fragen bevor ich meine gitarre dann doch beschädige...
naja dannke schonmal
gruss
matt
 
Eigenschaft
 
ich geh davon aus das du diese ibanez ne e-gitarre is, sonst wärs schon im falschen forum! sonst sollten kleber meines wissens nichts machen! auch der lack sollte nicht beschädigt werden, is auf jeden fall bei meiner ned so...


greez timo
 
sers
ich auf meine epi les paul special II auch zwei aufkleber drauf. ich denk bei ner gitarre in der preisklasse wie deine ibanez isses nich sooo schlimm, wenn der lack oder das holz angegriffen wird. eigentlich kann ich mir das gar nich vorstellen. aber dem aussehen deiner gitarre würds nich schaden, ich persönlich finde dieses design total beschissen ;)
 
hurdy gurdy man schrieb:
sers
ich auf meine epi les paul special II auch zwei aufkleber drauf. ich denk bei ner gitarre in der preisklasse wie deine ibanez isses nich sooo schlimm, wenn der lack oder das holz angegriffen wird. eigentlich kann ich mir das gar nich vorstellen. aber dem aussehen deiner gitarre würds nich schaden, ich persönlich finde dieses design total beschissen ;)

Und mancheiner findet deinen Beitrag, persönlich, ganz beschissen. :evil:
 
Das mnacht nichts mit aufkleber.aber draufschrieben mit edding würd ich lassen.
ich will auch band-aufkleber haben :(
 
1. Das verstehe wer will warum dieser Beitrag in die Plauderecke verschoben wurde, das ist doch eine ernsthafte technische Frage.

2. mit Aufklebern wäre ich vorsichtig. Man weiß nie wie empfindlich der Gitarrenlack ist und ob er nicht vielleicht sogar mit dem Kleber reagiert. Kann sein daß er problemlos wieder abzumachen geht, aber sicher ist da gar nichts.
 
sollte eigentlich nichts machen

ich habe selbst schon mal racingstripes (mit isolierband) und sticker auf meiner squiere gehabt und die sind alle wieder runter gegangen.
kann sein dass noch klebereste am lack sind aber die kann man mit einem feuchtem tuch wieder wegmachen
klanglich ist glaube ich auch kein unterschied
 
also den klang tuts definitv nichts zu leide. wenn du jedoch zum bleistift nen aufkleber aufklebst und ihn nach ein paar jahren wieder abziehst, wird der lack an der stelle weniger ausgeblichen sein als drumherum, was einen hässlichen fleck ergibt.
 
Aso.... nun dann überleg ich mir das nochmal. Aber ich glaub wenn ich einmal aufkleber drauf hab dann werd ich die wahrscheinlich auch drauf lassen. Naja obwohl.... ach ich mach einfach mal die aufkleber drauf.... mal sehen...
danke jedefalls für die schnelle antwort!!
gruss
matt
 
AkustikMatt schrieb:
Aso.... nun dann überleg ich mir das nochmal. Aber ich glaub wenn ich einmal aufkleber drauf hab dann werd ich die wahrscheinlich auch drauf lassen. Naja obwohl.... ach ich mach einfach mal die aufkleber drauf.... mal sehen...
danke jedefalls für die schnelle antwort!!
gruss
matt
Wenn du in zwei Jahren die Band nicht mehr magst, klebste halt nen anderen Aufkleber von 'ner cooleren Band drüber. :great:
 
Flake schrieb:
also den klang tuts definitv nichts zu leide. wenn du jedoch zum bleistift nen aufkleber aufklebst und ihn nach ein paar jahren wieder abziehst, wird der lack an der stelle weniger ausgeblichen sein als drumherum, was einen hässlichen fleck ergibt.

Diese Redewendung scheint dir ja zu gefallen.... :D
 
ja z.B. SO könnte ich das machen.... naja jetzt muss ich nur noch ein paar coole aufkleber finden..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben