Aufkleber und Beschriftung! Schaden sie der gitarre?

von Riff_Meister, 14.12.04.

  1. Riff_Meister

    Riff_Meister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    14.10.06
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.04   #1
    Hallo...
    also ich hab vor kurzem mal überlegt ob ich bei meiner ibanez gsa60 aufkleber (meiner lieblingsbands) und/oder einen spruch oder so drauf schreiben bzw. kleben soll. Nur bin ich nicht sicher ob ich damit meine gitarre beschädige also ich meine damit ob dann das holz nicht mehr gut klingt (naja natürlich klingt bei so einer "billig gitarre" die hölzer nicht wirklich gut....) oder das ich dann den lack beschädige.... also ich kenn mich damit nicht aus und deshalb wollte ich erstmal euch fragen bevor ich meine gitarre dann doch beschädige...
    naja dannke schonmal
    gruss
    matt
     
  2. blimo

    blimo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Schweiz :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.04   #2
    ich geh davon aus das du diese ibanez ne e-gitarre is, sonst wärs schon im falschen forum! sonst sollten kleber meines wissens nichts machen! auch der lack sollte nicht beschädigt werden, is auf jeden fall bei meiner ned so...


    greez timo
     
  3. lePhilippe

    lePhilippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    20.12.14
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    726
    Erstellt: 14.12.04   #3
    sers
    ich auf meine epi les paul special II auch zwei aufkleber drauf. ich denk bei ner gitarre in der preisklasse wie deine ibanez isses nich sooo schlimm, wenn der lack oder das holz angegriffen wird. eigentlich kann ich mir das gar nich vorstellen. aber dem aussehen deiner gitarre würds nich schaden, ich persönlich finde dieses design total beschissen ;)
     
  4. KingNothing

    KingNothing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.04
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.04   #4
    Und mancheiner findet deinen Beitrag, persönlich, ganz beschissen. :evil:
     
  5. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 14.12.04   #5
    Das mnacht nichts mit aufkleber.aber draufschrieben mit edding würd ich lassen.
    ich will auch band-aufkleber haben :(
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 14.12.04   #6
    1. Das verstehe wer will warum dieser Beitrag in die Plauderecke verschoben wurde, das ist doch eine ernsthafte technische Frage.

    2. mit Aufklebern wäre ich vorsichtig. Man weiß nie wie empfindlich der Gitarrenlack ist und ob er nicht vielleicht sogar mit dem Kleber reagiert. Kann sein daß er problemlos wieder abzumachen geht, aber sicher ist da gar nichts.
     
  7. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 14.12.04   #7
    sollte eigentlich nichts machen

    ich habe selbst schon mal racingstripes (mit isolierband) und sticker auf meiner squiere gehabt und die sind alle wieder runter gegangen.
    kann sein dass noch klebereste am lack sind aber die kann man mit einem feuchtem tuch wieder wegmachen
    klanglich ist glaube ich auch kein unterschied
     
  8. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 14.12.04   #8
    also den klang tuts definitv nichts zu leide. wenn du jedoch zum bleistift nen aufkleber aufklebst und ihn nach ein paar jahren wieder abziehst, wird der lack an der stelle weniger ausgeblichen sein als drumherum, was einen hässlichen fleck ergibt.
     
  9. Riff_Meister

    Riff_Meister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    14.10.06
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.04   #9
    Aso.... nun dann überleg ich mir das nochmal. Aber ich glaub wenn ich einmal aufkleber drauf hab dann werd ich die wahrscheinlich auch drauf lassen. Naja obwohl.... ach ich mach einfach mal die aufkleber drauf.... mal sehen...
    danke jedefalls für die schnelle antwort!!
    gruss
    matt
     
  10. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 14.12.04   #10
    Wenn du in zwei Jahren die Band nicht mehr magst, klebste halt nen anderen Aufkleber von 'ner cooleren Band drüber. :great:
     
  11. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 14.12.04   #11
    Diese Redewendung scheint dir ja zu gefallen.... :D
     
  12. Riff_Meister

    Riff_Meister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    14.10.06
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.04   #12
    ja z.B. SO könnte ich das machen.... naja jetzt muss ich nur noch ein paar coole aufkleber finden..
     
  13. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 14.12.04   #13
    :D :D :D
     
  14. lePhilippe

    lePhilippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    20.12.14
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    726
    Erstellt: 14.12.04   #14
    heul doch
     
Die Seite wird geladen...

mapping