Erst neue Gitarre oder neuen Verstärker

  • Ersteller Stratifari
  • Erstellt am
Stratifari
Stratifari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.13
Registriert
31.10.07
Beiträge
180
Kekse
1.091
Ort
Aalen-Wasseralfingen
Guten Morgen,

ich spiele jetzt seit ungefähr einem dreiviertel Jahr Gitarre und bin mit meinem jetzigem Equipment nichtmehr zufrieden, so wie es bei den meisten Anfängern nach einer Zeit ist:)

Nun zu meiner Frage, was ist sinnvoller?
Sollte ich mir zuerst eine Gitarre, auf der ich mich wohlfühle kaufen?
Ich spiele gerade eine Ibanez GSA60 mit einem C-Halsprofil, bin aber mehr zu den V-Profilen geneigt, weil ich schon die Tele von meinem Meister in der Hand hatte und die mir relativ gut gefallen hat und die hatte ein V-Profil.

Oder sollte ich mich erstmal um nen guten Klang kümmern?
Im Moment spiele ich einen Ibanez GTA10 und der klingt ziemlich nach Müll( gut was will man auch von einer 60Euro Tischhupe erwarten:D).


Danke schonmal für eure Antworten

MfG Marco
 
Eigenschaft
 
hi,
öhm es gibt schon einen ganz ähnlichen thread müsste eh auf der ersten oder 2ten seite stehen is ziemlich lang und außführlich, die meisten entscheiden sich für die gitarre...

(ich weiß es ist unhöflich aber:)
Gegenfrage: was ist ein C-Halsprofil und was ein V-Halsprofil? Ich kenn mich da nicht recht gut aus :rolleyes:


PS: damn 2ter^^
 
Danke erstmal für euere Posts^^

Ich denke mal das die Gitarre sinnvoller ist, da ich für Liveeinsätze noch en Röhrenhalfstack vom meim Vate rumstehen hab^^.

@MoD

Das Halsprofil ist die Form des Halses wenn ich mich ned irre.
 
C D und V bezeichnen die dem Griffbrett abgeneigte Seite des Halses. Und wenn man sich diese Buchstaben anschaut, dann weiss man auch wieso diese Profile so heissen. Und : Die Frage ob erst Gitarre oder Amp wurde schon x Mal behandelt. SUFU rulez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben