Erst neue Gitarre oder neuen Verstärker

von Stratifari, 22.04.08.

  1. Stratifari

    Stratifari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    15.11.13
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Aalen-Wasseralfingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.101
    Erstellt: 22.04.08   #1
    Guten Morgen,

    ich spiele jetzt seit ungefähr einem dreiviertel Jahr Gitarre und bin mit meinem jetzigem Equipment nichtmehr zufrieden, so wie es bei den meisten Anfängern nach einer Zeit ist:)

    Nun zu meiner Frage, was ist sinnvoller?
    Sollte ich mir zuerst eine Gitarre, auf der ich mich wohlfühle kaufen?
    Ich spiele gerade eine Ibanez GSA60 mit einem C-Halsprofil, bin aber mehr zu den V-Profilen geneigt, weil ich schon die Tele von meinem Meister in der Hand hatte und die mir relativ gut gefallen hat und die hatte ein V-Profil.

    Oder sollte ich mich erstmal um nen guten Klang kümmern?
    Im Moment spiele ich einen Ibanez GTA10 und der klingt ziemlich nach Müll( gut was will man auch von einer 60Euro Tischhupe erwarten:D).


    Danke schonmal für eure Antworten

    MfG Marco
     
  2. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 22.04.08   #2
  3. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    3.10.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    829
    Erstellt: 22.04.08   #3
    hi,
    öhm es gibt schon einen ganz ähnlichen thread müsste eh auf der ersten oder 2ten seite stehen is ziemlich lang und außführlich, die meisten entscheiden sich für die gitarre...

    (ich weiß es ist unhöflich aber:)
    Gegenfrage: was ist ein C-Halsprofil und was ein V-Halsprofil? Ich kenn mich da nicht recht gut aus :rolleyes:


    PS: damn 2ter^^
     
  4. Stratifari

    Stratifari Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    15.11.13
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Aalen-Wasseralfingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.101
    Erstellt: 22.04.08   #4
    Danke erstmal für euere Posts^^

    Ich denke mal das die Gitarre sinnvoller ist, da ich für Liveeinsätze noch en Röhrenhalfstack vom meim Vate rumstehen hab^^.

    @MoD

    Das Halsprofil ist die Form des Halses wenn ich mich ned irre.
     
  5. Vincent-Vega

    Vincent-Vega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.615
    Erstellt: 22.04.08   #5
    C D und V bezeichnen die dem Griffbrett abgeneigte Seite des Halses. Und wenn man sich diese Buchstaben anschaut, dann weiss man auch wieso diese Profile so heissen. Und : Die Frage ob erst Gitarre oder Amp wurde schon x Mal behandelt. SUFU rulez.
     
Die Seite wird geladen...

mapping