Aufmarsch der Seelen

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Eigenschaft
 
verdammt nimm doch endlich mal das bild von deiner myspacesite, jedesmal guckst du mir mein frühstück vom brett :D

also zur komposition muss ich mich kritisch äußern.... keine höhepunkte und generell nichts besonderes. da kann dann die klangqualität nicht drüber hinwegtäuschen.
was ist mit den blechbläsern (sofern es wirklich welche sind) ab der lauten stelle (00:36), klingen irgendwie nicht gut? scheint mir auch kein reverb drin zu sein (?).

guten appetit
 
verdammt nimm doch endlich mal das bild von deiner myspacesite, jedesmal guckst du mir mein frühstück vom brett :D
Niemals:D

also zur komposition muss ich mich kritisch äußern.... keine höhepunkte und generell nichts besonderes. da kann dann die klangqualität nicht drüber hinwegtäuschen.
Hmm schade, ansich steckt nämlich grade in dem Stück extrem viel Instrumentationsarbeit.

was ist mit den blechbläsern (sofern es wirklich welche sind) ab der lauten stelle (00:36), klingen irgendwie nicht gut? scheint mir auch kein reverb drin zu sein (?)

Also Reverb kommt eh meistens nicht drauf, sondern ich arbeite mit close/full/surround samples, wodurch ich die Tiefe und Textur der einzelnen Instrumente bestimme. Aber auf den Bläsern liegt, wenn du es als "Hall" definierst eigentlich nicht gerade wenig drauf:)

Allerdings kann das auch auf alles Boxen unterschiedlich rüberkommen, da ich mir keine Monitore leisten kann:great:
 
Ist das Ende auch wirklich das Ende vom Stück? Irgendwie kommt das so schnell.
Also im Großen und Ganzen find ich das Stück eigentlich ganz cool. Das mit dem fehlenden Höhepunkt is ja nun nicht wirklich wahr, denn der kommt ja so bei 0:40 was ja auch schon die Hälfte des Stückes ist.
Mich erinnert das ganze bisschen an Musik aus Computerspielen ( wie Oblivion), weil es sich musikalisch eher wie Begleitmusik oder atmosphärische Musik verhält. (was, wie ich finde durchaus nicht negativ ist)
Den Klang find ich im Allgemeinen auch ziemlich cool, allerdings muss ich auch sagen, dass die Bläser etwas merkwürdig, wie aus der Dose klingen. Liegt aber vermutlich auch an den Samples.
Gruß
 
Die Blaeser klingen doch gut ? oO
Das Mischverhaeltnis stimmt auch, also die Instrumente sind gut im Raum verteilt, daran kann ich eigentlich ueberhaupt nix aussetzen, auch nicht das es zu kurz ist...

Mir waere das nix, weil es zu kitschig ist, aber das ist ja Geschmackssache und keine Kritik.
Gut gemacht :)
 
Naja an den Samples kanns nicht liegen, weil der hier: Miles Hankins die selben Samples benutzt...
Naja bei dem Stück hab ich das erste mal Patches ausprobiert, bei denen ich beim Spielen die Velocity ändern konnte. Fertig ist es eigentlich in dem Sinne nicht, weil ich nur 2 Stunden Zeit hatte, allerdings gerne mind. 30 STunden drn sitzen würde, allerdings schreib ich im Moment Klausuren und da hab ich nunmal ebend nur 1-2 Stunden:(

Aber vllt greife ich das ganze nochmla auf, man weiß es nicht, ich hab schon wieder 2 andere Stücke geschrieben und entwickel mich quasie permanent und nach jedem Stück habe ich immer das Gefühl, meine Vorherigen waren schlecht...
Eigentlich ne ganz positive Sache, allerdings fehlt mir wirklich Zeit... und GELD:D
Bei mri stehen noch Mikros, Abhörmonitore, ein Vomputer, Soundkarte und neue Samples aus...
So 20.000€ Lottogewinn währen fabulös:gruebel:
 
Also ich finds jetzt auch nicht sooo toll... hab jetzt aber leider keine Zeit ausführlich Kritik zu üben, ich hab ja am Freitag meine letzte Französisch-Arbeit... *räusper*

Naja was ich sagen kann, ich find das Stück irgendwie ein bischen tüpisch meister hubert (ohne Wertung), bestimmte Sachen hören sich ziemlcih gleich an. z.B. die Impulse/Betonung der Streicher (Geigen) 0:54
und auch diese Crecendi die im nichts aufgehen und die betonten 1en im Takt. Und auch die Glocken...

Ganz am Anfang hat mich das Stück so an Fluch der Karibik erinnert...

Also schon gut, aber trotzdem nich sooo....
 
nochmal:
mit "ohne höhepunkte" meine ich nicht, dass es nicht auch mal laut wird. ein höhepunkt kann auch eine ruhige stelle sein... sondern ich meine das "spezielle" was das stück abhebt. ich denke es reiht sich gut in eine lange liste an kompositionen ein die untermalen. für was eigenständiges fehlt da dann einfach was. und das meine ich in richtung harmonik/melodik... ich persönlich finde halt nicht, dass viele instrumente abwechslung reinbringen. das suche ich eher auf melodischer, rhytmischer und harmonischer ebene.

geschmackssache
 
ich würde das Lied ins Menü oder in einen Trailer von Gothic 2 machen:D

Ich finds extrem kurz und die Höhepunkte fehlen wirklich, eigentlich kann ich nur das wiederholen was die anderen kritisiert haben.

gruß
 
kuuuuuuuuuuuuuurz. mach mal länger. gerade am ende kann doch eine richtig geile, schöne ruhige stelle kommen. das ding hat doch potential.
verwende mal mehr zeit darauf, deine stücke auszuarbeiten, anstatt sie nahezu perfekt klingen zu lassen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben