Ein paar Recording-Fragen

  • Ersteller seidler
  • Erstellt am
S
seidler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.05
Registriert
11.05.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich will ein paar Aufnahmen von meinen Bands machen und hab noch ein paar Fragen:

1. Kann man das M-Audio Delta 1010LT empfehlen? Oder ist eine EWS88MT/Phase88 von Terratec da besser? Und ist da Recording-Software dabei?

2. Ich hab nichts mit 1. Vergleichbares als mobile (USB/PCMCIA)-Lösung gefunden, zumindest nicht in der Preisklasse. Kann mir jemand vielleicht doch was empfehlen?

3. Ich hab schon ein paar Leute das Superlux PRO-238 empfehlen sehen, bietet sich das für hochwertigere Aufnahmen an und wie schlägt es sich im Vergleich mit Markenmikros?

4. Wie kann ich in einem bezahlbaren Rahmen ein Schlagzeug aufnehmen? Sowas ist einfach zu teuer für mein Budget ...

Danke,

Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo Stefan,

zu 1, 2 und 3 kann ich Dir nix sagen, aber zu 4.

Schlagzeug-Aufnahmen, die was taugen, können nicht mit billigen Mikros gemacht werden. Gute Aufnahmen - gute Mikros - gutes Set - gut gestimmt. Und schlussendlich gute Plazierung der Mikros (übersprechen, Gates etc.).

Vielleicht solltest Du mal Mikros leihen, wenn so ein Set zu teuer ist.

Wenn Du einmal eine schlechte Aufnahme eines guten Takes hast, kriegst Du bestimmt auch die Krise...

Schönen Gruß
WolfV
 
Ich würd die Reihenfolge umkehren: gut gestimmt - gutes set - gute mikros - gute aufnahme! :D
 
Hast natürlich absolut recht.

Die Aufzählung war genau falsch rum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben