Aufnahme über Eurock1204 Pro und PC !HILFE!

  • Ersteller NaVaRrO
  • Erstellt am
N
NaVaRrO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.06
Registriert
05.09.06
Beiträge
4
Kekse
0
ich hab eine frage..... und zwar hab ich mir einen Eurorack 1204 zugelegt, um meine Gitarrensounds und die meiner Kumpels aufzunehmen.Irgendwie kann ich aber nix aufnehmen.
Angeschlossen ist alles folgendermaßen:

Eurorack ist über CTRLROOM per Klinke-XLR an Endstufe
Tape-IN des Eurorack ist per Y-Minikline-Chinch an PC Line-Out
Tape-Out des Euroracks ist genauso verkabelt nur halt an PC Line-In
Gitarre ist an Kanal 1 per Klinke

Software: Cubase SX ud Wavelab

Soundkarte: Creative Audigy 4 (24 Bit)

Ich hoffe jemand kann mir helfen
 
Eigenschaft
 
Du musst schon genauer beschreiben an welcher Stelle es nicht klappt, und was Ihr schon probiert habt.
 
ich bekomm kein ton auf dem rechner.sowohl wavelab als auch cubase zeigt kein anschlag am aufnahmepegel.er nimmt also nichts auf was ich bzw. wir spielen....
kann es sein das ich neue Asiotreiber brauch?:confused:
 
Hi

Ich denk das hat mit Asio Treibern garnix zu tun, da du ja im prinzip am
Rechner keinerlei veränderungen vorgenommen hast.

Hast Du mal nachgeschaut, ob dein LineIn im PC auch auf aufnahme steht ?

Und wieso gehts Du über TapeIn und TapeOut ?
Hast Du kein MainOut ?

Was sagt denn das Handbuch, und vor allem, welchen Cubase Dongle hast du ?
Den Roten oder den Blauen ?
 
Und wieso gehts Du über TapeIn und TapeOut ?
Hast Du kein MainOut ?
Weil der TapeOut eigentlich zum aufnehmen gedacht ist :) Bei manchen Pulten heißt der sogar "RecOut".
 
-> Signal am Pult ok? Richtig gepegelt, geroutet?

-> In Windows unter den lautstärkeeinstellungen der Line-In angewählt? Genug Pegel?

Das scheint das Hauptproblem zu sein.

Für die Thematik von SX/Wavelab gibt es die Handbücher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben