Aufnahme in Cubase mit Behringer X32

  • Ersteller BuzzDee1977
  • Erstellt am
B
BuzzDee1977
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.23
Registriert
08.11.21
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

wir haben uns ein Behringer X32 Rack angeschafft und wollen nun unsere Proben in Cubase mitschneiden. Firmware ist aktuell, Treiber für die X-USB-Karte ist installiert und erkannt, Audiospuren im Cubase-Projekt angelegt.
Es kommt aber null Pegel in Cubase an.
Wer kann helfen? Wäre toll, wenn sich jemand meldet...

VG

Sebastian
 
Eigenschaft
 
Vor der Aufnahme in Cubase steht immer das Routing. Es beginnt bei den Eingängen:

Bildschirmfoto 2021-11-29 um 17.29.29.png


Bei mir ist nichts zugewiesen und sieht daher so aus:

Bildschirmfoto 2021-11-29 um 17.30.30.png


will ich mehr Eingänge, muss ich die anlegen.

wähle ich einen der Presets in dem Fenster, erscheint schon mehr:

Bildschirmfoto 2021-11-29 um 17.32.07.png


das ist das Preset 16 x Mono. Mehr gibt es an meinem Interface sowieso nicht.

Die erscheinen jetzt auch in der Auswahl beim Anlegen einer neuen Spur:

Bildschirmfoto 2021-11-29 um 17.33.54.png


Voraussetzung ist natürlich, dass auch das richtige Interface ausgewählt ist.

Gegebenenfalls empfehle ich einen Blick ins Manual oder in eines der zahlreichen QuickStart Guides....
 
Damit man auch was an den Computer sendet, muss man auch im X32 das Routing vornehmen.
Hier mal ein Routing wenn man die lokalen Inputs zum Computer senden will:
1638205718633.png

Damit hast du die 16 XLR in der DAW an Input 1-16 anliegen, die sechs Aux Inputs und den Talkback-Eingang fsind dann auf 17-24. Die restlichen Signale habe ich mal auf die acht virtuellen Ausgänge 9-16 gelegt.
Verwendest du aber z.B eine digitale Stagebox verwendest dann musst du das Routing entsprechend anpassen. Wichtig ist aber bei der Verwendung der Aux Ins, dass du die nicht vergisst auf die Card zu senden.
 
Man sollte so ein Bapperl mit "HvU" einführen.
















HvU steht übrigens für Handbuch vorlesender User.
 
Das war die entscheidende Antwort! DANKE!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben