Aufnahme in Nuendo2

nagum
nagum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.07
Registriert
01.09.05
Beiträge
62
Kekse
7
Hallo Musiker da draußen.

Ich hab mir Nuendo 2 zugelegt und versuche jetzt mit dem Programm zurechtzukommen. Da haperts aber schon bei den einfachsten Sachen. Wie kann ich meine E-gitarre aufnehmen, so dass ich diese Spur dann noch bearbeiten kann. Könnte mir das jemand erklären. Wenns möglich Schrittweise? (ch weis auch nicht über die Einstellungen bescheid, ich hab keinen externen Mischpult zur verfügung, ich möchte gern ein Mikro an meinen Computer anschließen und aufnehmen)
Ich wäre sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Du hast kein Mischpult und kaufst Dir Nuendo ???????????????

Topo :cool:
 
er hat gesagt zugelegt :) interpretier was du meinst ;)
 
nagum schrieb:
Hallo Musiker da draußen.

Ich hab mir Nuendo 2 zugelegt und versuche jetzt mit dem Programm zurechtzukommen. Da haperts aber schon bei den einfachsten Sachen. Wie kann ich meine E-gitarre aufnehmen, so dass ich diese Spur dann noch bearbeiten kann. Könnte mir das jemand erklären. Wenns möglich Schrittweise? (ch weis auch nicht über die Einstellungen bescheid, ich hab keinen externen Mischpult zur verfügung, ich möchte gern ein Mikro an meinen Computer anschließen und aufnehmen)
Ich wäre sehr dankbar.

Hi!

Ich benutze Nuendo2 seit einer gewissen Weile.Schreibe bitte, welche Soundkarte Du hast und was für ein Mikro Du einsetzen willst.Gute Aufnahmenmikrofone benötigen allerdings Phantomspeisung, sprich eine Stromversorgung.Das übernimmt in den meisten Fällen das Mischpult.

MfG

Greg
 
sei mir nicht böse;)
deine frage wurde ja hier:
http://www.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=29563
auch schon beantwortet:screwy:

unterstützt keinen crack! :evil:
wie doof muss mann sein, sich öffentlich als crackuser zu outen?
es geht ganz schnell und du hast ne anzeige am hals!:great:
sei vorsichtig und kauf dir sie software!
(komm jetzt nicht; das ist das orignal von einem kumpel.... oder ich habs bei ebay für 1 euro bekommen;) )
 
Ich hab eine 5.1 Soundkarte und ein Stinknormales Instrumentenmikro.
 
Hi!

Hmm, aber das ist nicht lustig...Ne normale 5.1 Karte?Und ein normales Instrumentenmikrofon?Und dann mit Nuendo aufnehmen wollen?Ein bißchen seltsam, oder?Normalerweise kauft man sich erst eine vernünftige Soundkarte, die zumindest Asio unterstützt, dann ein Mischpult mit Phantomspeisung und nicht zuletzt ein gutes Mikrofon...Alleine wegen der Latenzen ist es nicht sinnvoll, eine "normale" Karte zu benutzen...Man kann zwar Asio4all installieren, ist aber auch nicht die beste Lösung...Und ganz nebenbei:sollte Deine Version wirklich eine gecrackte Version aus dem Internet sein, dann ist das nicht wirklich witzig solche Anfragen in ein öffentliches Forum zu posten...Kauf Dir lieber eine vernünftige Soundkarte + Zubehör und arbeite mit Krystal Audio...Ist Freeware

MfG

Greg
 
Das ist bloß ne Demo-Version ihr HIRNIES. Keine Aufregung!​
 
nagum schrieb:
Das ist bloß ne Demo-Version ihr HIRNIES. Keine Aufregung!​

Hi!

Punkt 1.Nicht in diesem Ton!Wenn es eine Demoversion ist, warum hast Du das nicht geschrieben?Bei einer Demoversion hättest Du auch Support erhalten, denke ich.

Punkt 2.Seit wann gibt s eine Demo-Version von Nuendo?Ich wüßte nicht, daß man soetwas irgendwo herunterladen kann.

Wie gesagt habe ich Dir doch geschrieben, daß Du mit Krystal Audio genausogut aufnehmen kannst.Das ist Freeware und es gibt diverse Seiten mit Faqs und Support.

MfG

Greg
 
Wenn das Programm lädt, steht da bei mir: "TRY BEFORE BUY"



 
...gibs nicht oder?!Das hat er nicht wirklich grade geschrieben?Kneif mich!
 
nagum schrieb:
Wenn das Programm lädt, steht da bei mir: "TRY BEFORE BUY"





Sorry für's spammen:

:screwy: :screwy: :screwy:

Bist du .....?!
Naja, du musst dir ja keine Gedanken machen...
Hauptsache du verdienst damit kein Geld, ne? Steht ja auch dabei...
 
was hat er gerade geschrieben?​
 
Was soll denn das sonst sein wenns keine Demo ist? ne Vollversion ist es auch nicht und einen Crack hab ich nach dem installiert!!!
 
JoinPerry schrieb:
Sorry für's spammen:
ist eine entschuldigung, weil er mit diesem post nicht dem thread thema entspricht

:screwy: :screwy: :screwy:

Bist du .....?!
hmmm das lass ich so mal dahin gestellt - selber intepretieren

Naja, du musst dir ja keine Gedanken machen...
Hauptsache du verdienst damit kein Geld, ne? Steht ja auch dabei...
der typische spruch von leuten mit gecrackter software


ach ja schau mal auf der steinberg seite:
für pc gibts gerade mal das wavelab zum demo-download
vom rest gibt es keine demo version

"try bevore buy" ist klaar eine billige crack rechtfertigung von crackern


pc oder mac und wo hast du die software geholt?
 
scheissPi-ber[] schrieb:
ist eine entschuldigung, weil er mit diesem post nicht dem thread thema entspricht

Und Du versuchst gerade noch so Deinen Post über der Spammgrenze zu halten. Mein Grund für diese Annahme steht im vorletzten Satz.

der typische spruch von leuten mit gecrackter software

Cubase habe ich sogar bezahlt! :)
Tja, den Albino nicht... Finde ich aber auch nicht sooo tragisch. 90% hier haben sich nicht alles gekauft.

pc oder mac und wo hast du die software geholt?

Wenn Du das wirklich ernst meinst, dann hast Du Dir wirklich noch nie was runtergeladen.

PS: "bescheuert" habe ich hier schon öfter gelesen... :)
 
Die Software hab ich von nem Kumpel, keine Ahnung wie er die sich besorgt hat, jedenfalls fürn PC, ich brauch das Programm nur für Privatzwecke (ich bin 17), eben nur zum rumprobieren​
 
@JoinPerry: tut mir leid...sollte nicht gegen dich gerichtet sein...sollte eine antwort auf diesen post sein...

nagum schrieb:
was hat er gerade geschrieben?​

:) ich habe auch nichts dagegen wenn man sich nicht alles kauft...

@thread:

das wird dein kumpel dir das falsch gesagt haben...mit der demo version... kann ich mir schlecht vorstellen das es mal eine demoversion von nuendo gegeben hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben