Höre meine aufgenommenen Spuren nicht

S
SIMON515
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
07.02.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
Habe mir schon vor einiger Zeit Cubase Elements 10.5 geholt und habe trotz ausgiebiger Recherche, ein ekliges Problem.
Und zwar nehme ich eine Spur im Programm auf, funktioniert soweit einwandfrei.
Wenn ich z.b. bei dieser ersten Spur ein Metronom einbaue, an welchem ich mich orientieren möchte für u.A. Drums, und dann anschließend die 2. Spur aufnehme, wird die Metronom-Spur erneut aufgenommen. Wenn ich allerdings den Monitoring Knopf im Programm anklick, hör ich garnichts mehr und wenn ich am Mischpult etwas drücke, z.b. Usb In, 2 Track in (keine Monitoring steuerungen vorhanden) passiert auch nix.

Kann mir jemand helfen wie man dieses Problem lösen kann?
Und wenns geht möglich einfach erklären, bin Anfänger ;)

Ich verwende:
Cubase Elements 10.5
Alto Live 802 Usb (Recording Mischpult)
ASIO Treiber
 
Eigenschaft
 
Kann das sein, daß diese Mischpult so wenig mit einem audiointerface zu tun hat, daß es zwischen den USB-Spuren und den Mischpultkanälen nicht trennt?
 
Dein Mischpult ist das Audiointerface.
Also Input und Output in Cubase, so muss es eingestellt sein.
Wenn du etwas von Cubase, aber auch sonstiges an Musik hören willst (Youtube) musst du am Mixer, an dem die Kopfhörer sind, die Taste USB in drücken, dann wird das Sigal des PCs auf den KH und den Main Output geleitet.
Willst du Monitoring von der DAW, muss das USB Sigal (das dein Monitoring von Cubase ist) nur auf die Kopfhörer, nicht auf den Main Out, da es sonst eine Schleife gibt.
Dazu drückst du zusätzlich USB in auf CUE, jetzt müssen die KH noch das Signal von CUE bekommen, dazu drückst du PHONES from CUE.
Und natürlich müssen die beiden Regler (USB in und Phone) auch aufgedreht sein, das ist deine Monitoring Steuerung.
Auch eine Bedienungsanleitung hilft manchmal...
https://www.altoprofessional.com/downloads/Live802-UserGuide-v1.2.pdf