Aufnahme klingt total dumpf, kann man da was einstellen?

  • Ersteller Lucia Pavarotti
  • Erstellt am
L
Lucia Pavarotti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.12
Registriert
30.01.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ihr lieben...

also ich bin total der laie, was technik betrifft, das mal vorab.

meine freundin und ich wollen sängerinnen werden und haben schonmal angefangen ein paar aufnahmen am pc zu machen. hab uns dann das programm "magix music maker" gekauft und hatte auch vorher schon "fl studio 9" (wo ich noch net so ganz durchblicke), auf jeden fall klingts dumpf.
jetzt hab ich natürlich keine ahnung, obs an der soundkarte liegt, welche sich "SoundMAX Integrated Digital Audio" nennt, oder am mikro. dem mikro will ich aber eigtl keine schuld geben, das ist eins aus dem hiesigen musikladen, in dem ich schonmal gearbeitet hab, will sagen, dass ich net glaube, dass der mir für teuer schrott verkauft hat.
ich steck das mikro jedenfalls immer einfach ins dafür vorgesehene loch am pc und drück aufnahme. weitere technik hab ich net.
ich gehe davon aus, dass ich, wenn ich denn professionell weiter machen will, dann noch dieses oder jenes gerät brauchen werde, aber kann man es denn schaffen nur mit mikro und pc einen akzeptablen sound zu erzeugen?

freu mich schon auf antworten,
lg lucia
 
Eigenschaft
 
Hallo Lucia,
Welches Mikro hast Du überhaupt, wie heißt es? Es gibt nämlich unterschiedliche Mikrophontypen, dynamische Mikrofone und Kondensatormikros. Kondensatormikros brauchen, um zu funktionieren eine 48V Phantomspeisung.