Aufnahme: Logic mist, billiger recorder top

  • Ersteller balufreak
  • Erstellt am
balufreak
balufreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Registriert
17.11.04
Beiträge
33
Kekse
250
Ort
Zürich
Hallo leute

ich hab da mal eine kleine frage, an die die sich mit logic auskennen.

Wir haben in unserem Bandraum ein Mischpult, wo di Mikrofone angeschlossen sind.
Nun wollte ich mit meinem MacBook Pro mal eine aufnahme machen. Hab also Logic Express geöffnet, eine Audiospur ausgewählt fürs Recorden, Dateinamen gegeben.
Nun wenn ich jetzt aufnehme ist die quali grottenschlecht und leise.

Wenn ich hingegen mit einem 15€ tool (Amadeus vergleichbar mit dem Windows Audiorecorder) aufnehme ist die Qualität der oberhammer. Und auch genug laut, dass man die lautsprecher nicht voll aufreissen muss.

was mache ich in logic falsch?
 
Eigenschaft
 
Mein erster Gedanke: Ist das richtige Format gewählt? Also *.wav mit 44,1Khz, 16 (oder besser 24) Bit?
 
Also eins weiß ich: Logic kann nichts dafür. :D

Manche Laptops haben Eingebaute Mikros, vielleicht hast du ja die falsche Aufnahmequelle gewählt?
Aber Wolfs Idee ist wohl das wahrscheinlichste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben