Aufnahme mit Ableton Live und BEarbeitung in Music Studio 2008 - welches format

  • Ersteller conne-core
  • Erstellt am
C
conne-core
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
27.03.08
Beiträge
96
Kekse
-22
hallo
ich möchte gerne in meiner ableton live light version aufnehmen und dann später in samplitude music studio die einzelnen spuren bearbeiten ... mit welcher bit-rate und sampling-rate und format soll ich denn am besten die einzelenen spuren exportierne ?
danke schonma für die ratschläge die ich hoffentlich bekommen werde :)
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich sollten 44.1 Khz reichen, das wäre dann so, wie bei einer CD. Allerdings würde ich ruhig in 24 bit (CD: 16bit) aufnhemen, das bringt wesentlich mehr als eine höhere samplerate. Mal ne dumme frage: warum zeichnest Du nicht gleich mit dem music studio auf? das sollte doch auch gehen.

Grüße
Nerezza
 
hey ho nerezza
ähm ja ich könnte auch in music studio 2008 gleich aufnehmen aber ich finde irgednwie den sound bei ableton einfach besser ... aber da ich nur ne light version von ableton habe kann ich keinerlei mixing oder so anwenden bzw kaum ... und welches format ? also was wär am günstigsten zur bearbeitung ? wave ... mp3 ... oder noch andere ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben