Aufnahme mit Amp-sim für Cakewalk

Piwo
Piwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
06.07.17
Beiträge
177
Kekse
0
Hi,

ich spiele E-Gitarre und habe bisher zum Recording meinen Amp (Boss Katana Head) benutzt indem ich ihn gleichzeitig als Audio-Interface nutzte und über USB direkt in meine DAW (Cakewalk Sonar) ging. Funktionierte auch alles wunderbar, nun habe ich den Amp aber in den Proberaum gebracht und dort gelassen.
Da ich aber gerne weiterhin recorden möchte, hätte ich zwei Fragen:

1. Kann ich mit der Gitarre direkt (ohne Preamp) in ein Interface (Focusrite Scarlett Solo Gen2) und damit direkt in die DAW?
2. Kennt jemand gute Plugins/Amp-Sims die mit Cakewalk kompatibel sind (Freeware wäre toll, muss aber nicht). Das bereits in Cakewalk integrierte TH3 ist schon sehr solide, aber die Qualität der Amp-Simulation könnte einen Ticken besser sein...

Danke im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben